The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

1946-11-13 Songs By Sinatra (CBS)

  • Broadcast
  • Infos
  • Release

13.11.1946 Songs By Sinatra (CBS)
Sponsor: Old Gold Cigarettes
Ansager: Marvin Miller
Orchesterleitung: Axel Stordahl
Darsteller/ Künstler: Frank Sinatra, The Pied Pipers
Gäste: Martha Tilton, Andre Previn

1. Night And Day
2. The Coffee Song
3. And Then It's Heaven
4. Everybody Loves My Baby
5. I Surrender Dear – Andre Previn
6. Honey - Martha Tilton
7. I Don't Know Why
8. That Old Feeling
9. My Romance – mit Martha Tilton
10. Lullaby Of Broadway – mit The Pied Pipers
11. Night And Day
12. Put Your Dreams Away

„The Coffee Song“, hatte Sinatra bereits in den beiden vorangegangenen Monaten September und Oktober gesungen und somit hier das dritte Mal. Er hatte den Song im Juli 1946 im Studio aufgenommen.

„And Then It’s Heaven“ war zum Zeitpunkt der Sendung ein neuer Song, der unter anderem vom Harry James und Bing Crosby aufgenommen wurden. Sinatra nahm den Song nicht auf und sang ihn nur in dieser Radiosendung.

„My Romance“ hatte Sinatra nur eine Woche vor dieser Sendung, am 6. November 1946, mit Shore aufgenommen. Im Laufe der Jahre sang er den Song mit Judy Garland, Jane Powell, June Hutton und Dorothy Kirsten.

Sinatra hat "Lullaby Of Broadway" nie aufgenommen, aber er sollte den Song noch zweimal in seiner Radiosendung "Light Up Time" singen.

André Previn war ein deutsch-amerikanischer Dirigent, Komponist und Pianist, der von 1929 bis 2019 lebte. Er war einer der bekanntesten und angesehensten Musiker seiner Zeit und hatte eine vielseitige Karriere. Previn dirigierte einige der besten Orchester der Welt und war für seine Interpretationen klassischer Musikwerke berühmt. Er war auch als Filmkomponist tätig und gewann mehrere Oscars für seine Arbeit in der Filmmusik. Darüber hinaus war er ein begabter Jazz-Pianist und trat häufig als Solokünstler auf. Er sollte wie Sinatra Mia Farrow heiraten (1970-1979). Bei beiden war es die jeweils dritte Ehe.

Martha Tilton war eine US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin, die in den 1930er, 1940er und 1950er Jahren erfolgreich war. Sie wurde am 14. November 1915 in Texas geboren und verstarb am 8. Dezember 2006. Martha Tilton begann ihre Musikkarriere als Sängerin in verschiedenen Big Bands, darunter die Bands von Benny Goodman, Artie Shaw und Jimmy Dorsey. Ihre klare und angenehme Stimme machte sie zu einer beliebten Vokalistin in der Swing-Ära. In den 1930er Jahren erreichte sie ihren Durchbruch und wurde bekannt für Hits wie "And the Angels Sing" mit Benny Goodman und "I'll Walk Alone" mit Bob Crosby. Sie war auch Mitglied des Chors in der beliebten Radiosendung "Your Hit Parade".Während ihrer Karriere trat Martha Tilton auch in einigen Filmen auf und hatte Gastauftritte in Fernsehshows. Sie wurde für ihre musikalischen Leistungen mehrfach ausgezeichnet und galt als eine der herausragenden Vokalistinnen ihrer Zeit. Sie war bereits zuvor zweimal Gast von „Songs By Sinatra“.

"Old Gold presents Songs by Sinatra" war eine der populärsten Radio-Sendungen von "The Voice". "Night and Day" war die Eröffnungsnummer, "Put your dreams away" der Closer. Obwohl der Zweite Weltkrieg schon lange beendet war, nahm Sinatra immer noch "V-Discs" auf. Einige bemerkenswerte Songs entstanden in dieser Zeit: "I´ll never smile again" als Wiedervereinigung mit der Tommy Dorsey Band und The Pied Pipers, oder auch das wunderbare Duet mit Dinah Shore "My Romance" (23.01.1946). Die Show lief vom 12.09.1945 bis zum 04.06.1947 und war somit Sinatras erfolgreichste Radiosendung.

Opening Theme: Night And Day
Closing Theme: Put Your Dreams Away (For Another Day)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen