The Main Event

Komponisten & Texter

Arlen, Harold

Am 15. Februar 1905 wurde Harold Arlen als Hyman Arluck in Buffalo, New York, als Zwillingsbruder geboren. Der größere der beiden Kinder starb am Folgetag. Der Vater war jüdischer Kantor, ein Vorbe...

mehr

Cahn, Sammy

Samuel Cohen wurde am 18. Juni 1913 als Sohn polnischer Juden in New York geboren. Cohen änderte seinen Namen auf Kahn um nicht mit dem Schauspieler Sammy Cohen verwechselt zu werden. Später ändert...

mehr

Kaempfert, Bert

Der am 16. Oktober 1923 in Hamburg-Barmbek geborene Bert Kaempfert lernte frühzeitig Klavier, Klarinette und Akkordeon spielen und bekam bereits als 16jähriger ein Engagement bei seinerzeit berühmt...

mehr

Mercer, Johnny

JOHNNY MERCER (John Herndon Mercer) * 18.November 1909 in Savannah, Georgia 25. Juni 1976 in Los Angeles, Kalifornien Johnny Mercer kam als Sohn eines Anwalts und Grundstücksmaklers in Savannah ...

mehr

Porter, Cole

Cole Albert Porter wurde am 9. Juni 1891 als Sohn von Kate Cole und Samuel Fenwick Porter in Peru, Indiana geboren. Seine beiden Geschwister, Louis Omar und Rachel verstarben noch vor seiner Geburt im Kindesalter. Schon der Name von Cole ist interessant: ....

mehr

Raposo, Joe

Joseph Guilherme Raposo Jr. wurde am 08. Februar 1937 in Fall River, Massachusetts, geboren. Seine Eltern, Mary Victorine and Joseph S. Raposo, spielte Pianio, Violine und Flöte, stammen vom "alten...

mehr

Rodgers, Richard

Richard Rodgers wurde am 28. Juni 1902 als Song einer angesehenen Arzt-Familie auf Long Island, New York geboren. 1919 lernte er Lorenz Hart an der Columbia University kennen, wo ihre langjährige...

mehr

Styne, Jule

Jule Styne, am 31. Dezember 1905 in London geboren. Seine Familie wanderte, als Jule sieben Jahre alt war, nach Amerika aus. Jule Styne galt als sehr talentiert und so spielte der kaum Zehnjährige ...

mehr

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.