The Main Event

Andreas Kroniger

Behind the Main Event

Andreas Kroniger

Mein Name ist Andreas Kroniger, Jahrgang 1967. Ich arbeite seit 1996 als HR-Berater und betreue Personalabteilungen im SAP-Umfeld. Als gelernter Sozialversicherungsfachangestellter war ich früher selber viele Jahre in der Personalabrechnung/ Personaladministration im öffentlichen und kirchlichen Umfeld tätig. Wann immer Zeit ist arbeite ich am Projekt "Main Event"...

Wie kam ich zu Sinatra?

1986 sah ich im ZDF ein Konzert von Frank Sinatra im TV. Ich war begeistert! Am nächsten Tag kaufte ich mir meine erste Sinatra-LP "The most beautiful Songs of Frank Sinatra". Obwohl ich schon lange keinen Schallplattenspieler mehr besitze, habe ich mich von dieser LP nie trennen können, denn sie war lange, lange ein wichtiger Begleiter in meinem Leben.

Sinatra-Musik gehört zum Tag wie das Frühstücken oder die Milch in den Kaffee.

Als Sinatra 1998 starb, riefen mich Familienmitglieder und Freunde an um ihr Mitleid zum Ausdruck zu bringen. Zum ersten Mal war ich mir sicher: "das ist nicht mehr normal". Ich faßte den Entschluß eine Internetseite zu Ehren Sinatras auf die Beine zu stellen und so ging "The Main Event" am 01.10.1999 zum ersten Mal online.

Der Main Event seit 1999

Viele verschiedene Designs hat der "Main Event" hinter sich, aber eines ist geblieben: Der Kontakt zum Besucher! Schließlich wollte ich nicht einfach "irgendeine" Webseite zum Thema Sinatra erstellen, sondern einen festen Treffpunkt für Fans.

Viele Besucher kamen gar nicht aus Deutschland und so entschied ich mich im Jahr 2003 einen kleineren "Main Event" in englischer Sprache online zu setzen. Ich weiss, dass der "Main Event" den meisten Besuchern viel Freude bereitet - mehr habe ich mir nie gewünscht.

Im Jahr 2001 wurde ich sogar nach Amerika eingeladen, danke an Familie Joe Bowers, auch wenn der Grund ein sehr trauriger war: Ein stetiger Begleiter meiner Arbeit und Ratgeber, Thelma Bowers, starb im Januar 2000.

Über diese Webseite habe ich viele Kontakte in alle Welt geknüpft und viele Tauschpartner von Raritäten gefunden. Eines wollte ich nie: Mit dieser Webseite Geld verdienen und so blieben viele Anfragen nach Aufnahmen auch unerfüllt. Dennoch habe ich bisher immer bei besonders netten und freundlichen Anfragen den einen oder anderen Wunsch erfüllen können, soweit dies möglich war.

Ich nutze den "Main Event" inzwischen fast ausschließlich als Informationsquelle für meine Sinatra-Sammlung. Das war mein Ziel und ich hoffe, dass viele von Euch das Gleiche auf dem "Main Event" suchen und finden. Außerdem versuche ich immer wieder Euch das eine oder andere von Sinatra näher zu bringen, sei es im Forum, als Real Audio oder als neue Rubrik. Die Musik von Sinatra und der Kontakt zu anderen Fans ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden und mit dieser Webseite versuche ich den Besuchern ein wenig davon weiterzugeben.

Solltet Ihr Anregungen, Korrekturen oder schöne Ergänzungen für den "Main Event" haben, oder wollt Ihr mal einfach über Sinatra mailen, dann nehmt doch einfach mit mir Kontakt auf .

So, genug von mir - schaut Euch lieber ein wenig um, denn das Wichtigste an dieser Seite ist das Thema FRANK SINATRA!

Viele Grüße

Andreas Kroniger

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt wird!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns Kontakt und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.