*** Sinatra - The Main Event ***

Andreas Kroniger

Behind the Main Event

Mein Name ist Andreas Kroniger, Jahrgang 1967. Ich arbeite seit 1996 als HR-Berater und betreue Personalabteilungen im SAP-Umfeld. Als gelernter Sozialversicherungsfachangestellter war ich früher selber viele Jahre in der Personalabrechnung/ Personaladministration im öffentlichen und kirchlichen Umfeld tätig. Wann immer Zeit ist, arbeite ich am Projekt "Sinatra - Main Event"...

Wie kam ich zu Sinatra?

1986 sah ich im ZDF ein Konzert von Frank Sinatra im TV: "Frank Sinatra in Concert - Mailand '86". Ich war begeistert! Am nächsten Tag kaufte ich mir meine erste Sinatra-LP "The most beautiful Songs of Frank Sinatra". Meine Faszination an der Musik von Frank Sinatra war geboren und ist bis heute ungebrochen.

Sinatra-Musik gehört auch heute noch zum Tag wie das Frühstücken oder die Milch in den Kaffee. Bei rund 1.900 verschiedenen Songs, die Sinatra sang und zusätzlich unterschiedlichen Versionen dieser Lieder, wird dies sicherlich auch so bleiben.

Andreas Kroniger (2009)
Andreas Kroniger (2009) 10 Jahre Main Event-Feier in Regensburg

Als Sinatra 1998 starb, riefen mich Familienmitglieder und Freunde an um ihr Mitleid zum Ausdruck zu bringen. Zum ersten Mal war ich mir sicher: "das ist nicht mehr normal". Ich fasste den Entschluss eine Internetseite zu Ehren Sinatras auf die Beine zu stellen und so ging "The Main Event" am 01.10.1999 zum ersten Mal online.

Der Main Event seit 1999

Viele verschiedene Designs hat der "Main Event" hinter sich, aber eines ist geblieben: Der Kontakt zum Besucher! Der Main Event ist von Anfang an so gehalten, dass man entweder schnell etwas nachschauen kann oder auch stundenlang in den Geschichten der Songs und Radiosendungen abtauchen kann - Der Main Event besteht heute auch über 5.300 Seiten! Wir freuen uns auch heute noch über jede Rückfrage oder Anregung.

Im Jahr 2001 wurde ich sogar nach Amerika eingeladen, danke an Familie Joe Bowers, auch wenn der Grund ein sehr trauriger war: Ein stetiger Begleiter meiner Sinatra-Arbeit und Ratgeber, Thelma Bowers, starb im Januar 2000.

Über diese Webseite habe ich viele Kontakte in alle Welt geknüpft und viele Tauschpartner von Raritäten gefunden. Eines wollte ich nie: Mit dieser Webseite Geld verdienen und so bleibt der Main Event auch weiterhin werbe- und kostenfrei für jeden Interessierten.

Ich nutze den "Main Event" inzwischen als alleinige Informationsquelle für meine eigene Sinatra-Sammlung. Alle meine Konzerte, Radiosendungen, CDs und über 350 LPs habe ich digitalisiert und in die Kategorien abgelegt, wie man sie auf dem Main Event findet. Die Darstellung der Daten mit Jahr-Monat-Tag erleichtern dabei die Suche und das Sortieren. Selbstverständlich lege ich ab und an noch Original-Vinyl-Alben wie „The Voice Of Frank Sinatra“ auf und stelle mir beim Knistern vor, was für ein Gefühl es schon 1948 gewesen sein muss, das Album gehört zu haben.

Die Musik von Sinatra und der Kontakt zu anderen Fans ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden und mit dieser Webseite versuche ich den Besuchern ein wenig davon weiterzugeben.

Solltet Ihr Anregungen, Korrekturen oder schöne Ergänzungen für den "Main Event" haben, oder wollt Ihr mal einfach über Sinatra mailen, dann nehmt doch einfach mit mir Kontakt auf.

So, genug von mir - schaut Euch lieber ein wenig um, denn das Wichtigste an dieser Seite ist das Thema FRANK SINATRA!

Viele Grüße

Andreas Kroniger

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen