*** Sinatra - The Main Event ***

Main Event History

Die Geschichte des Main Event

Main Event Logo I
Main Event Logo I Das erste Logo des Main Event

14. Mai 1998
Frank Sinatra verstirbt im Alter von 82 Jahren
Insbesondere die Anteilnahme von Freunden und der Familie haben mich dazu bewogen eine Webseite zu Ehren Sinatras einzurichten!

01. Oktober 1999
Der erste Entwurf für eine Frank Sinatra-Fanseite geht mit dem Namen "The Main Event" unter homepages.at online.
Insbesondere das Mailaufkommen in der ersten Woche war beeindruckend. Emails aus der Schweiz, von den Phillipinen, aus den USA und der Kontakt mit anderen Sinatra-Fans war beeindruckend!

27. November 2000
Das österreicherische Magazin e-media gemeindet uns bei Surftipps direkt ein:
Östereicherische Fanseite mit ausführlicher Biographie ... und (damals) rund 150 deutschen Übersetzungen...

05. August 2000
Zusammen mit Marcus Prost, Sascha Kohler und Anderen wird unter Mitwirkung des Main Event die Deutsche Sinatra Society in Fürth gegründet

01. November 2000
Der Main Event wird ab diesem Datum unter der Domain www.sinatra-main-event.de geführt!

Main Event Logo II
Main Event Logo II 2007 - 2013
Main Event Logo III
Main Event Logo III 2013 - 2020

01. Februar 2001
Der Main Event wird ab diesem Zeitpunkt unter der Domain www.the-main-event.de geführt!

Juli 2001
Nach dem Tod von Thelma Bowers im Januar 2001, einem Fan der Webseite der ersten Stunde, lud mich die Familie als Dank für die Webseite eine Woche nach Maryland, Washington, New York und Baltimore ein.

28. Dezember 2001
Das aktuell immer noch größte Sinatra-Forum der Open-Main-Event wird gegründet!

27. Juli 2004
Der Homepage-Award von Com! wurde beendet. Unter den 21 Webseiten, die die Endrunde erreicht haben, belegte der Main Event in der Endabrechnung den 5. Platz.

21. August 2004
Ich wurde von lieben Freunden mit einer Feier zum 5. Geburtstag des Main Event überrascht!

01. Dezember 2004
Der Main Event bildet: Das "Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schrödel Diesterweg Schönigh Winklers GmbH" hat den Beitrag "Fly me to the Moon" aus dem Main Event im Buch "Soundcheck 2 - Lehrerband" veröffentlicht!

01. August 2005
Das Buch "The Rough Guide to Frank Sinatra" empfiehlt den Besuch des Main Event (noch unter sinatra-main-event.de)
A substantial German tribute to Frank Sinatra.... (Seite 380)

14. Mai 2006
Der Main Event wird anlässlich des 8. Todestages von Frank Sinatra vom österreicherische Radiosender Radio Grün Weiß interviewt.

2006: Interview mit Radio Grün Weiß

Main Event Logo IV
Main Event Logo IV 2020 - 2023

24. Dezember 2007
Der fromme Main Event: Unsere Übersetzung von "My Way" wurde Hauptbestandteil einer christlichen Weihnachtsandacht. Die Predikt wurde in die Predigtdatenbank aufgenommen.

10. Oktober 2009
Der Main Event feiert 10. Geburtstag mit vielen Freunden in Regensburg!

10. Juli 2011

Das Forum Open Main Event wird nicht mehr vom Main Event betrieben. Grund hierfür war vor allem der zeitliche Aufwand für einen Einzelnen. Vielen Dank an die Deutsche Sinatra Society, allen voran Andreas Bergmann und Marc Rothballer, die das Forum unter gleichem Namen weiterführen!

13. September 2013
Die Nationalgalerie im Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart, in Berlin zeigt vom 13. September bis zum 30. März 2014 eine große Sonderausstellung mit dem Titel "Das Ende des 20. Jahrhunderts. Es kommt noch besser", die sich dem komplexen Verhältnis der Kunst Ende des 20. Jahrhunderts widmet.

Zur Ausstellung erscheint ein Begleitbuch mit Aufsätzen und Bildstrecken zu den Schwerpunktthemen der Ausstellung sowie einer Sammlung von etwa 100 Quellentexten in Auszügen, die einen Einblick in verschiedene philosophische und literarische Positionen bezüglich der Zukunft geben.

Unsere Übersetzung des Liedtextes "The best is yet to come" (Uwe Domnick) zum Thema Frank Sinatra ist im Buch (Seite 24) gedruckt und somit fester Bestandteil der Ausstellung.

Main Event Logo V
Main Event Logo V Seit 2023

01. Oktober 2013
Der Main Event hat einen inhaltlichen und optischen Relaunch vollzogen. Erstmals sind alle "Hülsen" mit Inhalten gefüllt, tausende neue Links wurden gesetzt und Dank meinem lieben Freund Andreas Bergmann, der schon das erste Logo erstellte, haben wir nach 14 Jahren ein neues Logo!

01.10.2020
Insbesondere die Radiosendungen und die damit vielen weiteren Songs wurden ausgebaut. Zum 21. Jubiläum gibt es erneut ein neues Logo, das bewußt an das erste Logo erinnern soll.

Juni 2023
Der Main Event wurde komplett überarbeitet. Ein neues Layout auf allen Seiten und ein angepasstes Logo runden das größte Update seit vielen Jahren ab. Jede Radio- und TV-Sendung, jedes Konzert hat nun eine eigene Seite und durch die Umstellung der Datumsangaben bei den Seiten (Jahr-Monat-Tag) kann die Suchfunktion nun wie eine Datenbank genutzt werden. Der Main Event besteht inzwischen auf über 5.300 Seiten!

Main Event Designs 2001 bis 2013 (Auswahl)

2001 - 2002
     
2003 - 2004
     
2005 - 2006
     
2007 -2008
     
2009 - 2013
     
2013 -2020
     
2023 -  

Die Bilder von Webseite und Forum stammen von der Waybackmachine, die regelmäßig Webseiten speichert. Leider sind nicht alle Bilder gespeichert!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen