The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

1953-06-15 Ford's 50th Anniversary

15. Juni 1953 Ford's 50th Anniversary (CBS)
Sponsor: Ford
Network:
CBS & NBC
Regie: Clark Jones
Gäste:
Oscar Hammerstein II, Howard Lindsay, Dorothy Stickney, Edward R. Murrow, Wally Cox, Kukla and Ollie, Mary Martin, Ethel Merman, Lowell Thomas, Rudy Vallée, Bing Crosby, Frank Sinatra, Eddie Fisher, Marian Anderson...
Ort: Center Theater in New York City

Songs u.a.:

Ein Song-Medley von Rudy Vallée („The Stein Song“), Bing Crosby („White Christmas“), Frank Sinatra („You Go To My Head“, „That Old Black Magic“), Eddie Fisher („I Believe")


Die Ford 50th Anniversary Show, auch bekannt als The American Road, war ein zweistündiges Fernsehspecial, das am 15. Juni 1953 ab 21 Uhr bis 23 Uhr live übertragen wurde. Die Ford Motor Company erwarb zwei Stunden Hauptsendezeit von NBC und CBS für ein Unterhaltungsspektakel zur Feier des 50. Firmenjubiläums. Das Programm wurde ohne Werbeunterbrechung präsentiert. Das berühmte Fernsehspecial der Ford Motor Company brachte zwei der größten Hauptdarstellerinnen zusammen, die der Broadway je gesehen hatte. Der Höhepunkt des Programms ist das 13-minütige Duett-Medley von Ethel Merman und Mary Martin.

Mit Auftritten einer All-Star-Besetzung und einer Choreographie von Jerome Robbins erhielt das Programm 1954 vier Auszeichnungen bei den Sylvania Television Awards. Das Programm wurde als „ein Meilenstein im Fernsehen“ und „ein Meilenstein im kulturellen Leben der 50er Jahre“ bezeichnet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen