The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

Satisfy Me One More Time

Titel

Satisfy Me One More Time

Text & Musik

Musik und Text von Floyd Huddleston

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

Floyd Huddleston, ein Komponist, der vor allem durch seine Musik für zahlreiche Disney-Filme (z.B. „Robin Hood“ 1973) bekannt ist, schrieb 1973 zwei Songs für Frank Sinatra. Den einen, „I’m Gonna Make It All The Way“, nahm Sinatra im Dezember 1973 als ‚Rückseite‘ für seine Reprise-Single „Bad Bad Leroy Brown“ auf --- den zweiten, „Satisfy Me One More Time“ nahm Sinatra Ende Mai 1974 auf, gedacht als Rückseite für die Single „You Turned My World Around“, die im Sommer erschien. Im Juli erschienen beide Tracks dann auch auf der Reprise-Pickup-LP „Some Nice Things I’ve Missed“. Die Arrangements zu beiden Huddleston-Stücken hatte Don Costa geschrieben.

„Satisfy Me One More Time“ sorgte 1974 für eine Menge ‚Aufruhr‘ in der Fangemeinde – es ist sehr amüsant, heute nachzulesen, wer wie warum sich damals über den „schweinischen“ Text entrüstete.

Aber, tempora mutantur et nobis in illis (die Zeiten ändern sich, und wir ändern uns mit ihnen), heute würde das niemanden mehr vom Hocker reißen. Skandale von gestern sind da die Perlen von heute .

Dabei steht allerdings nach wie vor fest, daß Frank Sinatra in seiner gesamten Karriere kein anderes Lied so eindeutig sexuellen Inhalts aufgenommen hat wie „Satisfy Me One More Time“, siehe den Text unten – alles andere als „jugendfrei“! Schon 1974 nach dem Erscheinen wurde das Lied in Presse und Fanmagazinen treffend als „The Blowjob Song“ betitelt...

Bei allem, was wir über FS wissen, nimmt es aber daher wahrlich nicht Wunder, daß er bei der Aufnahme seinen diebischen Spaß hatte, und das ist auch hörbar so – Don Costa schrieb einen wunderbar rasant swingenden, aber dank der kleinen Besetzung trotzdem zuürckhaltend jazzigen Chart, und wer bei diesem Lied nicht schmunzeln muß, hat FS wohl nicht verstanden.

Kaum bekannt ist, daß Sinatra diesen Song nach der Studio-Aufnahme 1974 tatsächlich noch mehrmals im Konzert gesungen hat, nämlich im März und April 1983, als er unter der Ägide von Vincent Falcone jr. viele jazzige Experimente in seine Shows einbrachte. Professionelle Aufnahmen existieren davon leider nicht, wohl aber Konzertmitschnitte aus dem Publikum.

Infos: Bernhard Vogel für Sinatra - The Main Event

Befriedige mich noch ein mal!

Weise mich nicht ab, befriedige mich noch ein mal
Sperr mich ein und fall noch einmal über mich her
Opfere mich, sei nicht nett - sei wild und frei
mach ein Sex-Symbol aus mir.
Schmeichle mir und belästige mich noch einmal
Missbrauche mich und beschimpfe mich noch einmal
Entzücke und entzünde mich mit deinem süßen Bauch
Benütze deine Muskeln, meine Blutkörperchen wollen sich regen.
Greif mich an, attackiere mich, verliere die Kontrolle, woa!
Lass uns uns gegenseitig in den Würgegriff nehmen.
Ich habe nichts außer Liebe im Sinn -
Weise mich nicht ab, befriedige mich noch ein mal!
Stell mich bloß, mach mich kaputt, habe Spaß!
Zerstöre mich und genieße mich durch und durch
Reiß mich nieder, nimm mich auseinander, zerlege meine eigenen Zellen
Wenn mein Geburtstagsanzug nicht schön ist, ziehe ich ein Fass an.
Beiss an meinen Ohren, Baby, knabber an meiner Nase.
Lass diese Grübchen diese Pickel auf meine Zehen schieben
Da strömt Zucker von meinem Ellbogen bis zu meinen Knien.
Bedecke mich mit Küssen, hol dir ein paar Kalorien!
Wenn du nicht willst, dass ich die Wand hoch gehe,
dann trödel nicht um mein fruchtbares Gebiet herum, hmmm
Da die Kaltherzigen kälter werden, kannst du sicher sein:
Alles was wir haben ist Körperwärme!
Wärme mich!

Es sind immer noch viele coole Dinge übrig
Wenn du ein Glückspilz bist, hilf dir selbst!
Ich habe nichts außer Liebe im Sinn -
Weise mich nicht ab, befriedige mich noch ein mal!

Nochmal! Nochmal! Nochmal!

Übersetzung: Marc Rothballer für Sinatra - The Main Event

REPRISE-STUDIOAUFNAHME vom 21.5.1974
aufgenommen in Burbank/Ca., Warner Studio (rented)
(orchestrale Nachbearbeitung im Overdub-Verfahren am 24.5.1974)
Arrangement: Don Costa
Orchester geleitet von Bill Miller (FS-Session und Overdub-Session)
Album/CD: Some Nice Things I’ve Missed (Reprise)

21.05.1974 Studioaufnahme, Kalifornien, Burbank, Burbank Studios
12.03.1983 Konzert, Nevada, Lake Tahoe, Stateline, Harrah’s (First Show)
18.04.1983 Konzert, District of Columbia, Washington, Kennedy Center

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen