The Main Event

My Funny Valentine

Titel

My Funny Valentine

Text & Musik

Richard Rodgers & Lorenz Hart

Infos


Den Song aus dem Broadway-Musical "Babes in Arms" nahm Sinatra mit einem Nelson Riddle -Arrangement am 05. November 1953 für Sinatras erstes Capitol-Album "Songs for Young Lovers" auf, das im Folgejahr erschien.

Der Song wurde auch auf dem Capitol-Album "Duets" (1994) veröffentlicht. Es ist ein Medley mit "How Do You Keep The Music Playing" mit dem Country Star Lome Morgan. Die Aufnahme stammt vom 14. Oktober 1993.

1994 erschien außerdem das Reprise-Album "Sinatra and Sextet: Live in Paris, a recording made at the Lido on June 5, 1962" , wo der Song offiziell und Live veröffentlicht wurde.

Sinatra hatte "My Funny Valentine" über ab 1953 - mit großen Aussetzern - viele Jahre immer wieder mit im Programm und sang ihn zuletzt am 18. November 1994 im Sands, Atlantic City.

Übersetzung

My Funny Valentine

Meine lustige Valentine
Süße komische Valentine
Du bringst mein Herz zum Lächeln
Du siehst so drollig aus
Unfotografierbar
Und doch bist du mein Lieblingskunstwerk

Ist deine Figur auch weniger athletisch
Ist Dein Mund ein wenig schwach
Wenn Du ihn zu sprechen öffnest
Bist Du schlau?

Aber ändere nichts für mich
Nicht wenn ich Dir etwas bedeute
Bleib, kleine Valentine, bleib
Jeden Tag ist Valentinestag

Übersetzung: Andreas Kroniger für Frank Sinatra - The Main Event, 2014

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.