The Main Event

This Love Of Mine

Titel

This Love Of Mine

Text & Musik

Frank Sinatra, Sol Parker & Henry Sanicola

Infos

Frank Sinatra selbst schrieb am Song "This Love of Mine" mit und am 28.Mai 1941 nahm Frank Sinatra den Song mit der Tommy Dorsey Band für Victor Label mit einem Axel Stordahl -Arrangement auf. Der Song stieg für insgesamt 24 Wochen in die Billboard Charts und stieg sogar bis Platz 3.

Eine Aufnahme mit Tommy Dorsey and his Orchestra in New York vom 13.06.1941 wurde 2004 auf der CD Young Blue Eyes - Birth Of The Crooner veröffentlicht.

2015 wurde eine Radioaufnahme des Songs vom 07.06.1944 aus Frank Sinatra in Person (Vimms Vitamins) auf dem Columbia-Box-Set "Frank Sinatra: A Voice On Air (1935-1955)" veröffentlicht!

Die traumhaftschöne Capitol-Version nahm Sinatra am 17. Februar 1955 mit einem Nelson Riddle Arrangement für das Capitol-Album "In the Wee Small Hours" auf, das im gleichen Jahr veröffentlicht wurde.

Über 50 Jahre hatte Sinatra den Song in seinem Repertoire, darunter in Radio- und TV-Sendungen, aber auch in seinen Konzerten. Letztmalig sang er den Song bei seinem Konzert im Riviera Hotel, Las Vegas, am 15.06.1991.

Übersetzung

Meine Liebe
(This Love Of Mine)

Meine Liebe geht weiter und weiter
Obwohl das Leben leer ist seit du gingst
Du bist immer in meinen Gedanken, wenn auch außer Sicht
Tagsüber ist es einsam, aber oh die Nacht!

Ich weine aus meinem Herzen, es wird brechen
Weil es egal ist, lass es brechen
Ich frage die Sonne und den Mond, die schimmernden Sterne
Was wird daraus werden, aus meiner Liebe?

Ich frage die Sonne und den Mond, die schimmernden Sterne
Was wird daraus werden, aus meiner Liebe?
Meine Liebe geht weiter und weiter

Übersetzung: Marc Rothballer für Sinatra – The Main Event

Alle Artikel wurden - soweit nicht anders vermerkt - von Andreas Kroniger geschrieben. Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung ist nicht gestattet.

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.