The Main Event

The Night We Called It A Day

Titel

The Night We Called It A Day

Text & Musik

Matt Dennis & Tom Adair

Infos

Gleich dreimal nahm Sinatra den Song "The Night We Called It A Day" auf. Am 19. Januar 1942 - mit einem Axel Stordahl Arrangement - nahm Sinatra eine Solo-Aufnahme auf und das obwohl er noch unter Vertrag mit Tommy Dorsey stand.

Wieder mit einem Axel Stordahl -Arrangement nahm Sinatra das Lied am 26. Oktober 1947 für Columbia erneut auf. Der Song blieb unveröffentlich und sogar undokumentiert, bis er 1993 auf "Frank Sinatra — The Columbia Years 1943—1952" veröffentlich wurde.

Mit einem neuen Arrangement von Gordon Jenkins nahm Sinatra "The Night We Called It A Day" dann am 10. April 1957 für sein Capitol-Album "Where Are You?" dann zum letzten Mal auf.

Umso verwunderlicher, dass Sinatra den Song nie im Radio, Fernsehen oder seinen Konzerten sang!

Die komplette Radiosendung "To Be Perfectly Frank" - wo der Song gespielt wurde - vom 06.04.1954, kann hier gehört und gespeichert werden.

Übersetzung

DIE NACHT, DIE WIR ZUM TAG MACHTEN
The Night We Called It a Day

Da war der Mond draußen im Raum, aber eine Wolke trieb über sein Gesicht
Du küsstest mich und gingst deinen Weg in der Nacht, die wir zum Tag machten
Ich hörte den Klang der Sphäre wie ein kleines Jammern in meinen Ohren
Ich nahm mir nicht das Herz zu beten in der Nacht, die wir zum Tag machten
Sanft durch die Dunkelheit hört man das Schreien einer Eule am Himmel
Traurig trotz ihres Gesangs, sie ist nicht trauriger als ich
Der Mond ging unter, die Sterne gingen ,aber die Sonne ging nicht mit der Dämmerung auf
Da war nichts mehr zu sagen in der Nacht, die wir zum Tag machten
Da war nichts mehr zu sagen in der Nacht, die wir zum Tag machten


Übersetzung: VK für Frank Sinatra - The Main Event

Diskograhie

CD: 07863 66353-2 „The Song Is You“ 5CD set Vol 4
CD: RCA 2269-2-R
LP: LPM 1632
78: 11463

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.