The Main Event

I Love Paris

Titel

I Love Paris

Text & Musik

Cole Porter

Infos

An 19. Oktober 1959 nahm Sinatra den Song zusammen mit dem Co-Darsteller Maurice Chevalier für den Soundtrack seines Filmes "Can-Can" (1960) auf. Das Arrangement stammt von Nelson Riddle .

Ein halbes Jahr später, diesmal singt Sinatra dem Song allein, nahm er das Lied am 13. April 1960 erneut auf. Die Aufnahme wurde auf dem Capitol-Compilation-Album "Sinatra Sings... of Love and Things" 1962 veröffentlicht.

Eine Live-Fassung wurde ebenfalls veröffentlicht: Sinatra sang den Song bei seinem legendären Konzert "Sinatra and Sextet: Live in Paris" , das Reprise 1994 veröffentlichte. Das Konzert fand am 05. Juni 1962 in Paris im Lido statt.

Übersetzung

Ich liebe Paris
(I Love Paris)

Ich liebe Paris im Frühling
Ich liebe Paris im Herbst
Ich liebe Paris im Winter
wenn es nieselt
Ich liebe Paris im Sommer
wenn es glühend heiß ist

Ich liebe Paris jeden Moment
jeden Moment des Jahres
Ich liebe Paris
Warum, oh warum liebe ich Paris?
Weil meine Liebe da ist!

Ich liebe Paris jeden Moment
jeden Moment des Jahres
Ich liebe Paris
Warum, oh warum liebe ich Paris?
Weil meine Liebe da ist!
Sie ist da.
Sie ist überall.
Aber sie ist wirklich da.

Übersetzung: Marc Rothballer für Sinatra - The Main Event

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.