The Main Event

I'll Be Around

Titel

I'll Be Around

Text & Musik

Alec Wilder

Infos

Mit einem Arrangement des Komponisten Alec Wilder sang Sinatra den Song am 21. November 1943 im CBS Radio in seiner Show "Songs by Sinatra" . Diese Aufnahme wurde als U.S. Army V-Disc veröffentlicht und ist auf V-Discs (Columbia/Legacy 1994) veröffentlicht. Gut 11 Jahre später nahm Sinatra den Song mit einem Nelson Riddle -Arrangement am 08. Februar 1955 für sein Capitol-Album "In the Wee Small Hours" noch einmal auf.

Übersetzung

I'll be around

Ich werde nicht fern sein,
Ganz gleich, wie du mich jetzt auch behandelst;
Ich werde von nun an nicht fern von dir sein.

Deine neue Liebe kann niemals halten,
Und ist sie dann vorüber,
Werde ich da sein, wenn er weg ist.

Also, noch einmal Lebewohl,
Und wenn du je wieder eine Liebe wie die meine findest,
Dann schreibe mir doch ab und an
Und erzähl' mir, daß es dir gut geht.

Und wenn schließlich alles schief läuft,
Vielleicht erkennst du ja dann, daß du für mich bestimmt bist:
Ich werde also zur Stelle sein, wenn er nicht mehr da ist.

© Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event 2017

Diskographie

CD 7-46571-2 In The Wee Small Hours
LP W581 In The Wee Small Hours

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.