*** Sinatra - The Main Event ***

But None Like You

Titel

But None Like You

Text & Musik

Charlie Spivak & Sonny Burke

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"None But the Lonely Heart" ist ein Lied, das von Charlie Spivak (Musik) und Sonny Burke (Text) geschrieben wurde. Es wurde 1944 veröffentlicht und beschreibt das Gefühl der Einsamkeit und des Herzschmerzes nach einer verlorenen Liebe. Die Zeilen "None but the lonely heart, can know my sadness" (Nur das einsame Herz kann meine Traurigkeit kennen) vermitteln die Intensität der Emotionen.

Axel-Stordahl arrangierte diesen am 26. Dezember 1947 aufgenommenen, und als 78-rpm-Single veröffentlichete Song. Zwei weitere Aufnahmen, die Sinatra an diesem Tag aufnahm, "Why Was I Born?" und "Catana" wurden nicht veröffentlicht.

But none like you

Die Welt ist voller Menschen, aber keiner ist wie du;
Es sind normale Menschen, aber sie sind nicht wie du.
Wie weit weg ist doch das Gestern, bevor du auftauchtest,
Es wirkte wie ein Traum auf mich, bis du das bestätigt hast.

Die Liebespfade sind voller Liebender, doch alle sind dir nicht gleich,
Ganz normale Liebende eben, nicht solche Träume die du.
Ich muß meine Augen schließen, um zu verstehen, daß die große Überraschung Wirklichkeit wurde,
Daß ich nämlich der Glückliche bin, der dich gefunden hat!

(Orchester-Zwischenspiel)

Nur mit geschlossenen Augen wird mir klar, daß diese riesige Überraschung wahr ist:
Ich bin der Glückliche, der dich gefunden hat!

© Übersetzung: Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2021

26.12.1947 Studioaufnahme, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles,

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen