The Main Event

All The Way

Titel

All The Way

Text & Musik

Jimmy Van Heusen, Sammy Cahn & Lillian Small

Infos

Sinatra war scheinbar so zufrieden mit Nelson Riddles Arrangement dieses Songs, der einen Oscar gewann, dass er ihn mehrmals aufzeichnete. Ursprünglich wurde die Melodie von Sinatras Haus-und-Hof-Komponisten Cahn/Van Heusen für den Film „The Joker Is Wild“ (Schicksalsmelodie) geschrieben. Der Soundtrack hierzu stammt von 3. Oktober 1956. Die berühmte Capitol-Aufnahme, ebenfalls arrangiert von Nelson Riddle , wurde fast ein Jahr später, am 13. August 1957, in Los Angeles als Single aufgenommen. „All the Way“ steigt am 26. Oktober 1957 in die amerikanischen Billboard Charts ein. Der Song bleibt insgesamt 30 Wochen in den Charts und belegt als höchste Platzierung Platz 15.

Ein Remake, ebenfalls arrangiert von Riddle, gab es auf dem Reprise-Album „Sinatra’s Sinatra“ vom 29. April 1963 in Los Angeles.

Eine erwähnenswerte Live-Version findet sich auf dem Reprise Album „Live In Paris 1962.“ Sinatra wird am 7. Juni des Jahres zum Abschluss seiner Welttournee zugunsten von Waisenkindern nur von Bill Miller am Klavier begleitet.

Übersetzung

JEDER ZEIT
All The Way

Wenn dich jemand liebt
Ist das nicht ausreichend es sei denn er liebt dich- jeder Zeit
Glücklich bei dir zu sein, wenn du jemanden brauchst der dir zujubelt - jeder Zeit
Höher als der höchste Baum ist
So fühlt es sich an
Tiefer als das tiefe blaue Meer ist
So tief geht es - wenn es ehrlich ist
Wenn dich jemand braucht
Ist das nicht ausreichend es sei denn er braucht dich - jeder Zeit
Durch die guten und schlechten Jahre
Und für alle Jahre zwischendurch - komme was will
Wer weiß wo die Straße uns hinführt
Nur ein Dummkopf würde das voraussagen
Aber wenn du mich dich lieben läßt
Dann ist es sicher - ich werde dich jeder Zeit lieben - jeder Zeit

© Übersetzung: V. Kroniger
http://www.the-main-event.de

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.