The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

Little Tinker (1948)

Originaltitel: Little 'Tinker
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 1948
Länge: 7 Minuten

Regie: Tex Avery
Drehbuch: Heck Allen
Produktion: Fred Quimby
Musik: Scott Bradley
Sprecher: Walter Craig, Bill Roberts, Dick Nelson, Sara Berner, Lillian Randolph, William Hanna

Die Geschichte beginnt im Haus von B.O. Skunk. B. O. duscht mit O-Bouy-Seife (eine Parodie auf Lifebuoy-Seife, komplett mit ihrem Jingle) und übergießt sich anschließend übermäßig mit Parfum und verlässt das Haus.

Blumen, an denen B.O. vorbei geht, verwelken und fallen um. Als er ein hübsches Eichhörnchen-Mädchen sieht und sich mit verwelkten Blumen nähert, riecht das Eichhörnchen seinen Gestank und rennt zu sich nach Hause und hängt ein Schild mit der Aufschrift "NO VACANCY" auf.

Kein wenig mehr Glück hat B. O. bei einem hübschen weiblichen Kaninchen, dass, kaum hat es den Gestank gerochen in ihr Hasenloch springt und mit einem Reißverschluss zuzieht.

Doch dann erscheint Amor und gibt dem Stinktier das Buch „Ratschläge für die Verliebten“.

Im ersten Kapitel soll er den großen Liebhaber-Routinier auszuprobieren. B. O. geht dann zu einem anderen weiblichen Eichhörnchen und spricht es mit der Stimme des französischen Schauspieler Charles Boyer an, aber als das Eichhörnchen B.O. riecht, rennt es weg.

Das zweite Kapitel heißt „Balkonroutine“ und B. O. kleidet sich wie Romeo und klettert auf einen Baum, um einem weiblichen Waschbären mit einem Teil des Sextetts "Chi mi frena in tal momento" aus dem zweiten Akt von Gaetano Donizettis Lucia di Lammermoor ein Ständchen zu singen. Zuerst wird der Waschbär von B.O.s Werben angezogen, aber als sie ihn riecht, wirft sie einen Topf nach ihm, sodass er in einen Teich fällt.

Doch sogar die Fische werden von B.O.s Geruch abgestoßen und rennen aus dem Teich. Plötzlich kommt ein großes weibliches Kaninchen zu B.O., packt ihn und will ihn küssen. Aber selbst sie rennt vor seinem Geruch davon und wirft B.O. in einen Mülleimer und versteckt sich in einem Kaninchenbau.

Das nächste Kapitel des Buches lautet "Swoon 'em!". B. O. erhält einen Frank Sinatra-Anzug und gießt Wasser darauf, damit der zu große Anzug hauteng und dünn sitzt. Dann singt B.O. wie Sinatra "Rhapsody in Pew" (eigentlich All or Nothing at All, gesungen von Bill Roberts). Alle Weibchen im Wald rennen los, um B.O.s Gesang zu hören. Alle werden ohnmächtig und sogar ein altes weibliches Kaninchen springt in die Luft und schreit "FRANKIE!" B. O. singt weiter und es endet, als alle Frauen auf ihn springen. Aber nur bis sie seinen Geruch wahrgenommen haben.

Verzweifelt, versucht B.O. daraufhin Selbstmord, indem er eine Flasche Gift trinkt, weil ihn niemand liebt. Aber Amor stoppt ihn und zeigt den letzten Ratschlag: Tarnung!

B. O. sieht danach eine hübsche Füchsin und verkleidet sich als männlicher Fuchs. Die Füchsin mag B.O. und sie küsst ihn. Als sie auf einem über dem Fluss liegenden Baumstamm laufen, fallen beide ins Wasser. B.O., dem die Farbe abgegangen ist, ist niederschlagen, bis er merkt, dass sich auch bei der Füchsin Farbe löst.

Jetzt wissen sie, dass sie beide Stinktiere sind und küssen sich sehnsüchtig.

© Andreas Kroniger für Sinatra - The Main Event

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen