The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

Slick Hare (1947)

Hasenbraten in Hollywood
Originaltitel: Slick Hare
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 1947
Länge: 7:43 Minuten

Regie: Friz Freleng
Drehbuch: Tedd Pierce, Michael Maltese
Produktion: Edward Selzer
Musik: Carl Stalling
Sprecher: Mel Blanc, Arthur Q. Bryan, Dave Barry, Carmen Miranda

Elmar Fudd ist Kellner im Mocrumbo-Club, wo viele Prominente der 1940er Jahre speisen – u.a. Gregory Peck, May Millard und auch Frank Sinatra, der übertrieben dünn dargestellt wird, und beim Versuch, einen Schluck aus seinem Getränk zu nehmen, in seinen Strohhalm rutscht.

Elmars nächster Kunde ist Humphrey Bogart, der innerhalb von 20 Minuten gebratenes Kaninchen haben möchte. Dabei ruft er „SONST!„ und zieht eine Maschinenpistole, um Elmer damit zu bedrohen. Während seiner verzweifelten Suche nach einem Kaninchen hört Elmer plötzlich Bugs Bunny, der in einer Ecke der Küche an Karotten kaut. Elmer lässt Bugs wissen, dass Bogart ihn zum Abendessen "haben" möchte. Bugs kleidet sich sofort in einen Frack und will einen Blick auf das Kochgeschirr werfen. Elmer steckt schnell einen Spiegel in einen Topf. Bugs, der einen Blick ins Innere wirft, erkennt schnell, dass er selbst der Hauptgang sein soll.

Bugs schafft es aus der Küche zu entkommen und verkleidet sich, um Elmer zu täuschen, als Groucho Marx. Elmer erscheint, verkleidet als Harpo Marx, bei Bugs und dieser versucht erneut zu fliehen, wird aber vom großen Bauch von Sydney Greenstreet aufgehalten. Er rennt in Carmen Mirandas Umkleidekabine und versteckt sich in ihrem Fruchtkopfschmuck. Nach Ihrem Auftritt beginnt Elmer Bugs erneut zu jagen. Elmer rennt vor dem Publikum weg und lässt Bugs zu den Samba-Rhythmen des Orchesters tanzen, wobei Elmer während der Aufführung in der Nähe der Band gesichtet wird.

Nach dem Bugs, als Kellner verkleidet, dreimal Torte bei Elmar bestellt und ihm diese jedes Mal ins Gesicht wirft, merkt Elmar, dass Bugs Bunny dahintersteckt.

Die nächste Torte wirft Elmar, Bugs duckt sich und so trifft die Torte Humphrey Bogart. Bogart geht in die Küche, packt Elmer am Kragen und fragt ihn: "Warum hast du mich mit einem Kokospuddingkuchen mit Schlagsahne ins Gesicht geschlagen?" Bogart warnt Elmer daraufhin, dass er nur noch 5 Minuten Zeit habe, um sein gebratenes Kaninchen zu bringen.

Elmer sucht verzweifelt, kann aber nicht rechtzeitig einen finden. Bogart kommt zurück und steckt die Hand drohend in seine Jacke. Elmer glaubt, bald sterben zu müssen, aber Bogart holt nur ein Taschentuch hervor, um sich die Stirn abzutupfen, während er resigniert sagt: "Baby will dann stattdessen ein Schinkensandwich haben." Als er "Baby" hört, springt Bugs aus seinem Versteck und nimmt seinen Platz als Hauptgericht ein (Lauren Bacall ist "Baby") und bemerkt: "Denk daran, Garçon, der Kunde hat immer Recht! Wenn er Kaninchenbaby will, bekommt er Kaninchenbaby" bevor er Bacall anheult und wie ein Wolf heult.

© Andreas Kroniger für Sinatra - The Main Event

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen