The Main Event

1967 - Tony Rome

Deutscher Titel: Der Schnüffler
Originaltitel: Tony Rome
Genre: Krimi
Farbe, USA, 1967, FSK 18
Laufzeit Kino: 110 Minuten

Besetzung

Frank Sinatra: Tony Rome
Jill St. John: Ann Archer
Richard Conte: Inspektor Dave Santini
Gena Rowlands: Rita Kosterman
Simon Oakland: Rudy Kosterman
Jeffrey Lynn: Adam Boyd
Robert J. Wilke: Ralph Turpin
Shecky Greene: Catleg
Sue Lyon: Diana
Tiffany Bolling: Fotomodel

Inhalt:

Tony Rome ist ein Privatdetektiv in Miami, Florida. Er ist ein ehemaliger Polizist, der seine Berufung aufgab, nachdem sein Vater, ebenfalls Polizist, aufgrund einer politischen Verwicklung seinen Dienst quittieren musste und sich anschließend das Leben nahm. Nun lebt Tony Rome mehr schlecht als recht auf einer Jacht, die er beim Pokerspiel gewonnen hatte. Seine Haupteinnahmequelle ist eher das Glücksspiel denn seine Privatdetektei.

Als er von seinem ehemaligen Partner Ralph Turpin in ein Stundenhotel gerufen wird, um ein völlig betrunkenes Mädchen wieder zu ihrer reichen Familie zurückzubringen, wird er in einen Fall verwickelt, der schnell zahlreiche Todesopfer fordert. Die junge Diana ist die Tochter aus erster Ehe des einflussreichen Baulöwen Rudy Kosterman. Betrunken hat sie eine wertvolle Brosche verloren, die nun von Gangstern ebenso wie von Tony Rome gesucht wird. Erstes Mordopfer wird dabei Tonys ehemaliger Partner Turpin. Mit der Unterstützung durch Inspektor Santini von der Mordkommission kommt Tony Rome dem Geheimnis um die Brosche Schritt für Schritt näher. Schließlich erfährt er, dass Rita Kosterman in Bigamie lebt, da ihre erste Ehe nie geschieden wurde. Zufällig kam ihr erster Mann gemeinsam mit Ann Archer, die wiederum die Mutter von Diana ist zu einer Party ins Haus Kosterman. Sie wurde daraufhin erpresst und hatte den wertvollen Schmuck ihrer Tochter gegen Kopien ausgetauscht, um die Erpressung ihres Gatten zu begleichen.

Der Titelsong Tony Rome wurde von Lee Hazlewood geschrieben und von Nancy Sinatra gesungen.

Synchronsprecher:

Darsteller: Sprecher: Rolle:
Bochner, Lloyd Blumhagen, Lothar Vic Rood
Conte, Richard Petruo, Heinz Lt. Dave Santini
Gough, Lloyd Ott, Edgar Jules Langley
Oakland, Simon Marquis, Arnold Rudolph Kosterman
Sinatra, Frank Martienzen, Gerd Tony Rome
Cooper, Jeanne Prandhoff, Agi Lorna Boyd
Lyon, Sue Haas, Traudel Diana Pines
Rowlands, Gena Altrichter, Dagmar Rita Kosterman
St. John, Jill Kuester, Renate Ann Archer
Vincent, Virginia Danz, Renate Sally Bullock

Synchronisiert (1967) bei: Berliner Synchron GmbH
Synchronregie: Hermann Siemek
Dialogbuch: M.Z. Thomas

© mit freundlicher Genehmigung von Arne Kaul, Synchrondatenbank , für Sinatra - The Main Event, 2005

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.