*** Sinatra - The Main Event ***

1967 - Tony Rome

Deutscher Titel: Der Schnüffler
Originaltitel: Tony Rome
Genre: Krimi
Farbe, USA, 1967, FSK 18
Laufzeit Kino: 110 Minuten

Besetzung

Frank Sinatra: Tony Rome
Jill St. John: Ann Archer
Richard Conte: Inspektor Dave Santini
Gena Rowlands: Rita Kosterman
Simon Oakland: Rudy Kosterman
Jeffrey Lynn: Adam Boyd
Robert J. Wilke: Ralph Turpin
Shecky Greene: Catleg
Sue Lyon: Diana
Tiffany Bolling: Fotomodel

Inhalt:

Der Film folgt Tony Rome (Frank Sinatra), einem mürrischen aber cleveren Privatdetektiv in Miami. Rome hat seinen Anteil an ungewöhnlichen Fällen und genießt das Leben in der sonnigen Stadt. Eines Tages wird er von einer reichen Frau namens Mrs. Malden (Jill St. John) angeheuert, um ihr eine kostbare Diamanthalskette zurückzubringen, die sie auf einer wilden Party verloren hat.

Während Rome in den Fall eintaucht, stößt er auf eine Kette von Ereignissen, die weit über den Verlust der Halskette hinausgehen. Er wird in einen Mordfall verwickelt, als die Leiche eines Mannes im Kofferraum seines Bootes gefunden wird. Rome wird von der Polizei verdächtigt, in den Mord verwickelt zu sein, und macht es sich zur Aufgabe, seine Unschuld zu beweisen. Die Untersuchung führt Rome in die Welt des Glücksspiels, der Kriminalität und der verführerischen Frauen. Er trifft auf verschiedene Charaktere, darunter seinen Freund Lieutenant Dave Santini (Richard Conte), der ihm bei seinen Ermittlungen hilft, und die mysteriöse Ann Archer (Gena Rowlands), die ebenfalls in den Fall verwickelt zu sein scheint.

Rome entdeckt nach und nach die Wahrheit über den Mord und die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Verdächtigen. Der Film bietet eine Mischung aus Action, Spannung und Krimi-Elementen, während Rome versucht, die Puzzlestücke zusammenzusetzen und den Fall zu lösen.

"Tony Rome" zeigt Frank Sinatra in einer charakteristischen Rolle als Privatdetektiv mit einer scharfen Zunge und einem Auge für Details. Der Film präsentiert die Atmosphäre von Miami in den 1960er Jahren und nutzt Sinatras schauspielerisches Talent, um eine unterhaltsame und spannende Kriminalgeschichte zu erzählen.

Synchronsprecher:

Darsteller: Sprecher: Rolle:
Bochner, Lloyd Blumhagen, Lothar Vic Rood
Conte, Richard Petruo, Heinz Lt. Dave Santini
Gough, Lloyd Ott, Edgar Jules Langley
Oakland, Simon Marquis, Arnold Rudolph Kosterman
Sinatra, Frank Martienzen, Gerd Tony Rome
Cooper, Jeanne Prandhoff, Agi Lorna Boyd
Lyon, Sue Haas, Traudel Diana Pines
Rowlands, Gena Altrichter, Dagmar Rita Kosterman
St. John, Jill Kuester, Renate Ann Archer
Vincent, Virginia Danz, Renate Sally Bullock

Synchronisiert (1967) bei: Berliner Synchron GmbH
Synchronregie: Hermann Siemek
Dialogbuch: M.Z. Thomas

© mit freundlicher Genehmigung von Arne Kaul, Synchrondatenbank, für Sinatra - The Main Event, 2005

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen