*** Sinatra - The Main Event ***

1967 - The Naked Runner

Deutscher Titel: Der Mann am Draht
Originaltitel: The Naked Runner
Genre: Agentenfilm
Farbe, England, 1967, FSK 16
104 Minuten
Cast: Frank Sinatra (Sam Laker)
Peter Vaughan (Martin Slattery)
Derren Nesbitt (Oberst Hartmann)
Nadia Gray (Karen Gisevius)
Toby Robins (Ruth)
Inger Stratton (Anna)
Edward Fox (Ritchie Jackson)
Cyril Luckham (Minister)
Michael Newport (Patrick Laker)
Regie: Sidney J. Furie

Inhalt:

Der Film folgt dem ehemaligen US-amerikanischen Geheimagenten Sam Laker (Frank Sinatra), der sich nach dem Ende seiner Spionagekarriere in England niedergelassen hat. Laker versucht, ein ruhiges Leben als Schriftsteller zu führen, doch seine Vergangenheit holt ihn ein, als sein Sohn von unbekannten Personen entführt wird. Die Entführer zwingen Laker dazu, nach Berlin zu reisen, um geheime Informationen zu beschaffen. Laker wird erpresst, für sie zu spionieren, andernfalls wird sein Sohn getötet. Laker, der seine Familie schützen will, willigt widerwillig ein, sich erneut in die Welt der Spionage zu begeben.

In Berlin trifft Laker auf eine mysteriöse Frau namens Eleanora (Nadja Regin), die ebenfalls in die Ereignisse verwickelt ist. Während er versucht, Informationen zu sammeln, wird Laker in eine gefährliche Verschwörung hineingezogen, bei der er nicht weiß, wem er trauen kann. Der Film folgt Laker, während er Spuren verfolgt, Verschwörungen aufdeckt und versucht, seinen Sohn zu retten. Im Laufe der Handlung enthüllen sich Geheimnisse über die wahren Motive der Entführer und die Hintergründe der Intrigen, in die Laker verwickelt ist. Während Laker in Berlin ermittelt, gerät er in gefährliche Situationen und riskiert sein Leben, um die Wahrheit ans Licht zu bringen. Der Film entwickelt sich zu einem spannenden Thriller, in dem die Spannung stetig zunimmt, während Laker dem Geheimnis auf die Spur kommt.

"The Naked Runner" ist ein Film, der die Atmosphäre des Kalten Krieges einfängt und die Welt der Spionage und Intrigen erkundet. Frank Sinatras Darstellung als ehemaliger Geheimagent verleiht dem Film Intensität, während er die Balance zwischen persönlicher Motivation und geopolitischem Drama findet.

Synchronsprecher:

Darsteller: Sprecher: Rolle:
Fox, Edward Raspe, Horst Ritchie Jackson
Nesbitt, Derren Glemnitz, Reinhard Hartmann
Sinatra, Frank Hagen, Holger Sam Laker
Vaughan, Peter Reiner, Thomas Martin Slattery
Gray, Nadia Gray, Nadia Karen Gisevius

© mit freundlicher Genehmigung von Arne Kaul, Synchrondatenbank, für Sinatra - The Main Event, 2005

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen