*** Sinatra - The Main Event ***

1955 - The Tender Trap

Deutscher Titel: Die zarte Falle
Originaltitel: The Tender Trap
USA 1955
112 Minuten

Regie: Charles Walters
Drehbuch: Julius J. Epstein
Produktion: Lawrence Weingarten
Musik: Jeff Alexander
Kamera: Paul C. Vogel
Schnitt: John D. Dunning

Darsteller:
Frank Sinatra (Charlie Rieder)
Debbie Reynolds (Jenny Cillis)
David Wayne (Joe Joe Marell)
Celeste Holm (Sylvia Crewes)
Lola Albright (Poppy)
Jarma Lewis

Inhalt:

Charlie Reader (Frank Sinatra) ist ein erfolgreicher New Yorker Theateragent, der ein lockeres und unbeschwertes Leben führt. Er genießt seine Freiheit und hat eine Schwäche für Frauen, doch er ist nicht bereit, sich auf eine ernsthafte Beziehung einzulassen. Charlie lebt in einer schicken Wohnung und hat den Ruf, Frauen zu umwerben und sie dann zu verlassen.

Eines Tages besucht sein Freund Joe McCall (David Wayne) Charlie und stellt ihm seine Cousine Julie Gillis (Debbie Reynolds) vor, die kürzlich nach New York gezogen ist. Julie ist eine attraktive junge Frau, die als Schauspielerin Karriere machen möchte. Charlie ist von ihrer Frische und Natürlichkeit beeindruckt, aber er fühlt sich von ihrem Wunsch, eine feste Beziehung einzugehen, eingeschüchtert. Obwohl Charlie zunächst zögert, lässt er sich von Julies Charme und Hartnäckigkeit beeindrucken. Sie beginnen eine Beziehung, und Julie drängt darauf, dass Charlie sich ändert und bereit ist, sich zu binden. Doch Charlie ist in seiner Freiheit und Unabhängigkeit gefangen und hat Schwierigkeiten, sich auf eine ernsthafte Beziehung einzulassen.

Während sich die Handlung entwickelt, geraten Charlie und Julie in komische Situationen und Missverständnisse. Charlie wird von seiner ehemaligen Freundin Sylvia (Celeste Holm) verfolgt, die immer noch Gefühle für ihn hat, während Julie von einem reichen und attraktiven Verehrer namens Alan (David Wayne) umworben wird. Die Beziehung zwischen Charlie und Julie steht vor vielen Herausforderungen, da sie mit unterschiedlichen Erwartungen und Lebensstilen konfrontiert sind. Während sie versuchen, ihre Unterschiede zu überwinden, müssen sie auch ihre eigenen Vorstellungen von Liebe, Engagement und Freiheit überdenken.

"The Tender Trap" erkundet auf humorvolle Weise die Themen Beziehungsdynamik, romantische Vorstellungen und die Kompromisse, die Menschen in einer Partnerschaft eingehen müssen. Der Film nutzt die schauspielerische Chemie zwischen Frank Sinatra und Debbie Reynolds, um eine unterhaltsame und charmante Geschichte über die Irrungen und Wirrungen der Liebe zu erzählen.

Synchronsprecher:

Darsteller: Sprecher: Rolle:
Sinatra, Frank Kieling, Wolfgang Charlie Rieder
Wayne, David Zeidler, Hans Dieter Joe
Albright, Lola Leonard, Margot Poppy Matson
Holm, Celeste Prandhoff, Agi Sylvia Crewes

Synchronisiert (1956) bei: MGM Synchronisations-Atelier Berlin

© mit freundlicher Genehmigung von Arne Kaul, Synchrondatenbank, für Sinatra - The Main Event, 2005

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen