*** Sinatra - The Main Event ***

1960 - Pepe

Pepe

AGS-Posa Films International
USA 1960
Dauer: 195 Minuten

Regie & Produzent: George Sidney
Drehbuch: Dorothy Kingsley & Claude Binyon
Nach einer Geschichte von: Leonard Spigelgass & Sonya Levien
Nach einem Spiel von: “Broadway Magic” by Ladislas Bush-Fekete
Musikalische Leitung: Johnny Green

Darsteller:
Cantinflas (Pepe)
Dan Dailey (Ted Holt)
Shirley Jones (Suzie Murphy)

Gastauftritte (in alphabetischer Reihenfolge):
Joey Bishop, Billie Burke, Maurice Chevalier, Charles Coburn, Richard Conte, Bing Crosby, Tony Curtis, Bobby Darin, Sammy Davis Jr, Jimmy Durante, Jack Entratter, Col. E. E. Fogelson, Zsa Zsa Gabor, Greer Garson, Hedda Hopper, Peter Lawford, Janet Leigh, Jack Lemmon, Dean Martin, Kim Novak, Andre Previn, Donna Reed, Debbie Reynolds, Carlos Rivas, Edward G. Robinson, Cesar Romero, Frank Sinatra



Inhalt

Der Film folgt dem Leben von Pepe (Cantinflas), einem gutmütigen und naiven Bauern aus Mexiko, der auf einer kleinen Farm lebt. Er ist von Hollywood-Filmen fasziniert und träumt davon, eines Tages ein großer Star zu werden. Als er von einem Besuch in Hollywood hört, beschließt er, sich auf den Weg zu machen und seinen Traum zu verfolgen.

In Hollywood angekommen, erlebt Pepe eine Kette von komischen Verwechslungen und Missverständnissen. Er wird fälschlicherweise für einen berühmten Filmstar gehalten, der denselben Namen trägt wie er. Dies führt zu allerlei humorvollen Situationen, in denen Pepe von Paparazzi verfolgt wird und in glamouröse Hollywood-Partys eingeladen wird. Während seiner Zeit in Hollywood begegnet Pepe einer Vielzahl von echten Prominenten, darunter Frank Sinatra, Sammy Davis Jr., Debbie Reynolds, Shirley Jones und viele andere. Er freundet sich mit vielen von ihnen an, während er sich bemüht, sich seinen Platz in der Welt des Showbusiness zu erkämpfen.

Pepe wird jedoch bald klar, dass das Leben in Hollywood nicht so glamourös ist, wie es scheint. Er trifft auch Suzie Murphy (Shirley Jones), eine talentierte Tänzerin, in die er sich verliebt. Während Pepe versucht, seinen Platz im Filmgeschäft zu finden, entdeckt er die Herausforderungen, die mit Ruhm und Erfolg einhergehen.

Der Film erforscht Pepe's komische Abenteuer in Hollywood und die Welt des Showbusiness aus einer humorvollen Perspektive. Trotz seiner Unschuld und Naivität gelingt es Pepe, echte Freundschaften zu knüpfen und eine positive Wirkung auf die Menschen um ihn herum zu haben.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen