The Main Event

1965 - None But the Brave

Lohn der Mutigen
None But the Brave

106 min.

Besetzung

Frank Sinatra: Malloy
Clint Walker: Captain Bourke
Tatsuya Mihashi: Leutnant Kuroki
Tommy Sands: 2nd Lieutenant Blair
Brad Dexter: Sergeant Bleeker
Sammy Jackson: Craddock
Rafer Johnson: Johnson
Kenji Sahara: Fujimoto
Tony Bill: Keller

Regie: Frank Sinatra

Inhalt

Der japanische Leutnant Kuroki schreibt ein Tagebuch für seine Frau. Er schildert wie seine Einheit auf einer pazifischen Insel strandet. Es gibt keinerlei Verbindung zur japanischen Flotte. Kuroki befiehlt seinen Männern, ein Boot für ihre Flucht zu bauen.

Ein amerikanisches Flugzeug stürzt auf der Insel ab. Ein Zug US-Soldaten unter Captain Bourke kann sich aus dem Wrack befreien. Unter den Soldaten sind Sergeant Bleeker, 2nd Lieutenant Blair und der Arzt Malloy. Schnell erfahren beide Seiten von der Anwesenheit des Feindes. Die Spannungen nehmen schnell zu und es kommt zu einem Kampf um das japanische Boot, bei dem es zerstört wird. Einer der Japaner ist schwer verwundet. Beide Seiten vereinbaren einen Waffenstillstand. Koruki bietet den Amerikanern Wasser an. Als Gegenleistung soll sich der Arzt um den verwundeten Japaner kümmern.

Der Waffenstillstand bringt es mit sich, dass beide Parteien Seite an Seite leben. Eine gezogene Linie, die jeden Übertritt verbietet, dient als Grenze. Langsam bilden sich Respekt, Zusammenarbeit und schließlich Freundschaft heraus. Die US-Soldaten bringen Funkkontakt zu ihrer Flotte zu Stande. Ein Boot der Navy soll sie aufnehmen. Bourke fordert die Japaner auf, sich zu ergeben. Als die Amerikaner zum Strand ziehen, kommt es zwischen beiden Parteien zum Kampf. Zwar sind weder Amerikaner noch Japaner willens, aufeinander zu schießen, dennoch beginnen die Japaner in Anbetracht ihrer ausweglosen Lage die Schießerei. Die Amerikaner schießen zur Verteidigung zurück. Alle Japaner und viele der Amerikaner kommen ums Leben. Nur fünf der Amerikaner, Bourke, Bleeker, Blair, Malloy und der Soldat Craddock, überleben das Gefecht. Sie warten auf das rettende Boot.

Synchronisation:

Darsteller: Sprecher: Rolle:
Dexter, Brad Marquis, Arnold Sgt. Bleeker
Mihashi, Tatsuya Blumhagen, Lothar Lt. Kuroki
Sands, Tommy Chevalier, Michael Lt. Blair
Sinatra, Frank Martienzen, Gerd Maloney
Walker, Clint Niendorf, Horst Cpt. Bourke

© mit freundlicher Genehmigung von Arne Kaul, Synchrondatenbank , für Sinatra - The Main Event, 2005

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.