The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

You Keep Coming Back Like a Song

Titel

You Keep Coming Back Like a Song

Text & Musik

Irving Berlin

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"You Keep Coming Back Like a Song" ist ein Lied aus dem Jahr 1943 mit Musik und Texten von Irving Berlin. Dieses Lied wurde für den Film "Blue Skies" (Deutscher Titel: Blau ist der Himmel) geschrieben und im Film von Bing Crosby gesungen.und wurde 1943 für einen Oscar in der Kategorie "Bester Originalsong" nominiert. Der Song war einer von fünf Nominierten in dieser Kategorie bei den 16. Academy Awards, die im Jahr 1944 stattfanden. Jedoch hat "You Keep Coming Back Like a Song" den Oscar nicht gewonnen, sondern der Song "On the Atchison, Topeka and the Santa Fe".

Der Refrain des Liedes lautet: “You keep coming back like a song, A song that keeps saying ‚Remember‘ …” und handelt davon, dass die Erinnerung immer wieder zurückkommt, wie ein altes Lied, das man liebt und dem man nicht entrinnen kann (Can’t run away from you, dear …)1.

"You Keep Coming Back Like a Song" sang Sinatra lediglich einmal, am 11.12.1946, in seiner Radiosendung "Songs By Sinatra". Diese Aufnahme wurde auf "The Unheard Sinatra Vol. 1" veröffentlicht.


You Keep Coming Back Like a Song

Immer wieder kehrst du zurück wie ein Lied,
Ein Lied, das mir Mal um Mal sagt "Erinnere dich".
Dieses süße "Es war einmal", das wir, du und ich, einmal waren,
Kommt immer wieder wie eine altbekannte Melodie.

Der Duft der Rosen im Mai
Durchzieht im Dezember erneut mein Zimmer;
Aus der Vergangenheit, wohin doch Vergessenes gehört,
Tauchst du wieder und wieder auf gleich einer vertrauten Weise.

Übersetzung: 2014 © Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen