What's New?

Titel

What's New?

Text & Musik

Bob Haggart & Johnny Burke

Infos

"What's New" ist eigentlich ein Instrumentalstück aus dem Jahre 1938 mit dem Titel "I'm Free". Johnny Burke schrieb den Text 1939, also erst ein Jahr später. Mit einem Nelson Riddle Arrangement nahm Sinatra den Song am 24. Juni 1958 für sein Capitol-Album "Frank Sinatra Sings for Only the Lonely" auf, das im selben Jahr erschien. "What's New" ist ein klassischer Saloon-Song, die Sinatra so sehr liebte. Ab 1976 hatte er ihn einige Jahre (immer wieder mit Pausen) im Konzertprogramm. Eine Aufnahme vom 24. Oktober 1987 aus Dallas wurde 1995 auf dem Capitol-Album "Sinatra 80th: Live in Concert" veröffentlicht. 2018 auf dem Box-Set "Standing Room Only" wurde diese Aufnahme als Gesamtkonzert ebenfalls veröffentlicht.

Übersetzung

Was gibt es Neues
What's New



Was gibt es Neues? Wie behandelte dich diese Welt?
Du hast dich kein bisschen verändert, wunderbar wie immer; ich muss es zugeben.
Was gibt's Neues? Wie kann das diese Romanze überstehen?
Du hast mich nie mehr gesehen seit dieser Zeit. Mann, aber es ist nett dich wieder zu sehen.
Was gibt's Neues? Wahrscheinlich langweile ich dich
Aber dich zu sehen ist einfach grossartig, und du wärst reizend, wenn du mir deine Hand reichen würdest.
Ich verstehe. Aufwiedersehen! Tut mir leid, dass ich dich gefragt habe was es Neues gibt.
Natürlich konntest du nicht wissen; ich habe mich nicht geändert, ich liebe dich immer noch so sehr.



Übersetzung:Sascha Kohler
für Frank Sinatra - The Main Event
http://www.the-main-event.de

Alle Artikel wurden - soweit nicht anders vermerkt - von Andreas Kroniger geschrieben. Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung ist nicht gestattet.

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.