The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

We’ll Be Together Again

Titel

We’ll Be Together Again

Text & Musik

Carl Fischer & Frankie Laine

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"We'll Be Together Again" wurde 1945 von Carl T. Fischer und Frankie Laine geschrieben wurde und vermittelt ein Gefühl von Hoffnung und Trost angesichts von Trennung oder schwierigen Zeiten. Das Lied verspricht, dass auch wenn die gegenwärtigen Umstände herausfordernd sein mögen und eine Trennung beinhalten, die Gewissheit besteht, dass das Paar letztendlich wieder zusammenkommen wird. Carl T. Fischer war der Pianist und musikalische Leiter von Frankie Laine, als er die Melodie komponierte, und Laine wurde gebeten, den Text dafür zu schreiben. Die Pied Pipers waren die ersten, die das Lied veröffentlichten.

"We'll Be Together Again" nahm Sinatra am 16. Januar 1956 mit einem Nelson Riddle-Arrangement für sein Capitol-Album "Songs for Swingin' Lovers" auf. Eine Studioaufnahme vom 10. Januar des gleichen Jahres ist bis heute unveröffentlicht. Sinatra sang "We'll be Together Again" noch einmal am 09. Mai 1958 in seiner Fernsehsendung "The Frank Sinatra Show".

Wir werden wieder zusammen sein
We´ll be together again

Keine Tränen, keine Ängste
Bedenke, es gibt immer ein Morgen
Was ist also, wenn wir uns trennen müssen
Wir werden wieder zusammen sein
Deine Küsse, dein Lächeln
Sind Erinnerungen, die ich nie vergessen werde
Also versuche, mit deinem Herzen zu denken
Wir werden wieder zusammen sein
Ich weiß, es werden Zeiten kommen in denen du einsam bist
Es werden Zeiten kommen in denen du traurig bist
Lass dich nicht in Versuchung führen
Lass dich nicht von der Traurigkeit verrückt machen
Eines Tages, irgendwann
Wir beide haben noch ein ganzes Leben vor uns
Denn eine Trennung ist kein Abschied für immer
Wir werden wieder zusammen sein

Übersetzung: Andreas Bergmann für Sinatra - The Main Event

10.01.1956 Studioaufnahme, Kalifornien, Los Angeles , KHJ Studios
16.01.1956 Studioaufnahme, Kalifornien, Los Angeles,
09.05.1958 Television, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, The Frank Sinatra Show

CD: CDP 7-46570-2 Songs For Swingin’ Lovers
LP: W653 Songs For Swingin’ Lovers

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen