The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

Too Much In Love

Titel

Too Much In Love

Text & Musik

Walter Kent & Kim Gannon

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"Too Much in Love" aus dem Film "Song of the Open Road" ist ein Lied aus dem Jahr 1944 mit Musik von Walter Kent und Texten von Kim Gannon. Dieses Lied wurde von Jackie Moran im Film gesungen. 1945 war “Too Much in Love” in der Kategorie “Bester Song” für einen Oscar nominiert. Die Auszeichnung ging jedoch an Jimmy Van Heusen und Johnny Burke für ihr Lied “Swinging on a Star” aus dem Filmdrama "Der Weg zum Glück (Going My Way)".

"Too Much In Love" sang Frank Sinatra am 31.05.1944 in der Radiosendung "The Frank Sinatra Program". Weitere (Live)-Aufnahmen sind nicht bekannt. Besagte Aufnahme wurde auf "The Unheard Sinatra Vol. 1" veröffentlicht.

“Too Much in Love” ist ein Lied aus dem Soundtrack des Filmmusicals “Song of the Open Road” aus dem Jahr 19441. Es wurde von Walter Kent komponiert und von Kim Gannon getextet1. Im Film wird der Song von Jackie Moran gesungen1.
Das Lied wurde 1944 von Earton Music Corp. N.Y.C. veröffentlicht1. Es gibt verschiedene Coverversionen des Songs. Ilene Woods sang den Song 1944 im Radio-Hall-of-Fame-Programm1. Harry James & His Orchestra veröffentlichten “Too Much in Love” im Juni 19441. Frank Sinatra sang den Song im Mai 1944 in einer eigenen Radiosendung1. Seine Version wurde auf seinem Album “The Unheard Sinatra Vol. 1” veröffentlicht1. Ginny Simms veröffentlichte ihn 1945 ebenfalls1.
Im Bereich des Jazz wurde er auch von den Swing-Orchestern von Count Basie/Earl Warren, Duke Ellington, Jan Savitt/Helen Warren, Sonny Dunham und Billy May aufgenommen1.
1945 waren Walter Kent und Kim Gannon mit “Too Much in Love” in der Kategorie “Bester Song” für einen Oscar nominiert1. Die Auszeichnung ging jedoch an Jimmy Van Heusen und Johnny Burke für ihr Lied “Swinging on a Star” aus dem Filmdrama "Der Weg zum Glück (Going My Way)"1.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen