*** Sinatra - The Main Event ***

The Best Things In Life Are Free

Titel

The Best Things In Life Are Free

Text & Musik

Buddy DeSylva, Lew Brown & Ray Henderson (1927)

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"The Best Things in Life Are Free" ist ein bekanntes Lied, das 1927 von Buddy DeSylva, Lew Brown und Ray Henderson geschrieben wurde. Es wurde für das Broadway-Musical "Good News" komponiert und drückt aus, dass die schönsten Erfahrungen im Leben unentgeltlich sind und oft aus zwischenmenschlichen Beziehungen und positiven Erlebnissen resultieren.

Good News ist ein Musical mit der Musik von Ray Henderson und den Liedtexten von B. G. DeSylva und Lew Brown. Das Buch wurde von B. G. DeSylva und Laurence Schwab geschrieben. Das Musical war sehr erfolgreich; es hatte mit 551 Aufführungen die längste Laufzeit eines Broadway-Musicals in den 1920er Jahren.

Sinatra sang "The best Things In Life Are Free" am 21.02.1948 in seiner Radiosendung "Your Hit Parade" - zusammen mit The Hitparaders. Zwei weitere Radioaufnahmen sollten folgen: am 24.11.1949 und am 08.02.1950, jeweils in der Light Up Show. Am 09.12.1962 sang Sinatra den Song dann zusammen mit Dinah Shore in der "Dinah Shore Show".

Obwohl Sinatra den Song nie im Studio aufnahm, brachte er ihn doch noch einmal in seinen Konzerten: Am 23.03.1993 im Wyndham Hotel, Palm Springs.

Der Song fand auch Verwendung in mehreren Filmen; Mary Lawlor und Stanley Smith sangen ihn in der ersten Filmfassung von Good News (1930, Regie Nick Grindé). In der zweiten Fassung von 1947 (Regie Charles Walters) interpretierte ihn June Allyson, Peter Lawford und Mel Tormé.

The best things in life are free

Der Mond ist für alle da,
Und die besten Dinge im Leben sind auch noch kostenlos.
Die Sterne gehören allen,
Sie funkeln dort für dich und für mich.

Die Blumen im Frühling, die Rotkehlchen, die da singen,
Die leuchtenden Sonnenstrahlen - sie gehören dir und mir;
Und auch die Liebe kann jedermann ereilen -
Die besten Dinge im Leben kosten eben nichts!

Übersetzung: 2014 © Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event

21.02.1948 Radio, New York, New York City, Your Hit Parade
24.11.1949 Radio, Unbekannter Ort, Light Up Time
08.02.1950 Radio, Unbekannter Ort, Light Up Time
14.04.1951 Television, New York, New York City, The Frank Sinatra Show
09.12.1962 Television, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, The Dinah Shore Show
23.03.1993 Konzert, Kalifornien, Palm Springs , Wyndham Hotel

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen