*** Sinatra - The Main Event ***

Shine

Titel

Shine

Text & Musik

Cecil Mack & Lew Brown und Ford Dabney

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"Shine" ist ein Song aus dem frühen 20. Jahrhundert, der im Jahr 1910 veröffentlicht wurde. Die Texte wurden von Cecil Mack und Lew Brown geschrieben, während die Musik von Ford Dabney komponiert wurde. Das Lied hat eine interessante Geschichte und hat im Laufe der Jahre unterschiedliche Bedeutungen angenommen. (ausführliche Geschichte folgt in Kürze)

A-Capelle sang Sinatra am 08.09.1935 den Song "Shine" als Teil der Hoboken Four in Major Bowes Amateur Hour. Der eigentliche Start dieser unglaublichen Karriere. Die Hoboken Four, das waren Fred Tamburro, Jimmy Petrozelli, Patty Principe und eben Frank Sinatra. Der Song war übrigens ein Riesenhit der Mills Brothers, aber Sinatra sang den Song nie mehr wieder, weder im Studio, noch in einem seiner Konzerte.

2015 wurde dieser Song auf dem Columbia-Box-Set "Frank Sinatra: A Voice On Air (1935-1955)" veröffentlicht!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen