The Main Event

Nature Boy

Titel

Nature Boy

Text & Musik

Eden Ahbez

Infos

Frank Sinatra nahm "Nature Boy" zusammen mit dem Jeff Alexander Chor und ohne Orchester am 10. April 1948 für Columbia auf. „Nature Boy“ steigt am 28. Mai 1948 in die amerikanischen Billboard Charts ein. Der Song bleibt insgesamt 4 Wochen in den Charts und belegt als höchste Platzierung Platz 18.

2015 wurde eine Radioaufnahme des Songs auf dem Columbia-Box-Set "Frank Sinatra: A Voice On Air (1935-1955)" veröffentlicht!

Übersetzung

Es gab einen Jungen
einen sehr eigenartigen, hinreißenden Jungen
Sie sagten er sei sehr, sehr weit gereist
über Land und Meer
Ein wenig schüchtern und traurigen Augen
doch sehr weise, das war er

Und dann eines Tages,
Eines magischen Tages begegnete er mir
Und während wir über viele Dinge sprachen
Narren und Könige
Sagte er folgendes zu mir:
"Die großartigste Sache, die du jemals lernen wirst
ist einfach zu lieben und zurück geliebt zu werden"

Übersetzung: Tobias Kroniger und Andreas Kroniger für Sinatra - The Main Event, 2017

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.