The Main Event

My Heart tells me (Should I Believe My Heart?)

Titel

My Heart tells me (Should I Believe My Heart?)

Text & Musik

Mack Gordon & Harry Warren

Infos

Den Song "My Heart tells me" aus dem Film "Sweet Rosie O'Grady" (1943) sang Sinatra in den Jahren 1943 - 1945 knapp ein Dutzend Mal im Radio. Eine dieser Fassungen aus "Your Hit Parade" vom 08.01.1944, wurde auf "The Unheard Sinatra Vol. 3 " veröffentlicht. Eine Studio- oder Konzertaufnahme existiert nicht.

2015 wurde eine Radioaufnahme des Songs vom 13.11.1943 aus Songs by Sinatra auf dem Columbia-Box-Set "Frank Sinatra: A Voice On Air (1935-1955)" veröffentlicht!

Übersetzung

My Heart tells me (Should I Believe My Heart?)

Mein Herz sagt mir, dies ist einfach eine wilde Affäre,
Doch du behauptest, daß dir unsere Liebe alles bedeute.
Meinst du wirklich, was du da sagst,
Oder spielst du etwa bloß kleine Spielchen?

Mein Herz sagt mir, ich werde wieder klagen,
Lippen, die küssen wie deine, könnten wieder lügen.
Wenn ich dumm genug bin, diese Sache durchzuhalten,
Werde ich das dann bereuen?
Sollte ich meinem Herzen trauen oder dir?

(Orchester-Zwischenspiel)

Mein Herz erklärt mir, daß wieder Elend droht,
Denn Lippen, die wie deine küssen, könnten mich erneut verraten.
Sollte ich so unvernünftig sein, an dir zu hängen,
Wird mir das wohl Leid tun?
Sollte ich meinem Herzen Glauben schenken oder doch dir?

Übersetzung © Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2013

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.