*** Sinatra - The Main Event ***

I Wanna Be Around

Titel

I Wanna Be Around

Text & Musik

Johhny Mercer & Sadie Vimmerstedt

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"I Wanna Be Around" ist ein bekannter Song, der 1959 von Johnny Mercer und Sadie Vimmerstedt geschrieben wurde. Die Texte von "I Wanna Be Around" drücken das Gefühl von Verlust und Trennung aus. Der Sänger beschreibt, dass er nach dem Ende einer Beziehung immer noch in der Nähe sein möchte, um zu sehen, wie der Ex-Partner leidet, genauso wie er gelitten hat. Die Zeilen "I wanna be around / To pick up the pieces / When somebody breaks your heart" vermitteln diese Botschaft.

Mit einem Quincy Jones-Arrangement und zusammen mit der Count Basie-Band nahm Sinatra den Song am 09. Juni 1964 für sein zweites Reprise-Album mit Count Basie "It Might as Well be Swing" auf, das im gleichen Jahr veröffentlicht wurde.

I wanna be around

Ich möchte dabei sein und die Stücke auflesen, wenn mal jemand dein Herz zerbricht,
Einer, der doppelt so gerissen ist wie ich;
Jemand, der dir Treue schwören wird, wie du es bei mir getan hast,
Der dir beibringen wird, daß ein Unglück selten allein kommt, wart’s ab!

Ich möchte gern dabei sein und mitbekommen, wie er das anstellt, wenn er dein Herz in kleine Stücke zerschlägt:
Mal sehen, ob das Puzzle dann wieder schön zusammenpaßt!
Dann werde ich nämlich herausfinden, daß Rache süß ist,
Und ich sitze dann in der ersten Reihe und applaudiere,
Während jemand so dein Herz zerbricht wie du meins.

(Kurzes Orchester-Zwischenspiel)

Dann werde ich entdecken, wie süß Rache ist,
Wenn ich nämlich applaudierend in der ersten Reihe sitzen werde
Und einer dein Herz so bricht, wie du meines zerbrochen hast,
Genau wie du, wie du meins zerbrochen hast!

© Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2009

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen