*** Sinatra - The Main Event ***

I Think Of You

Titel

I Think Of You

Text & Musik

Don Marcotte & Jack Elliott

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"I Think of You" ist ein Lied, das im Jahr 1941 von Jack Elliott und Don Marcotte geschrieben wurde. Dieses Lied basiert auf dem zweiten Satz des Klavierkonzerts Nr. 2 von Sergei Rachmaninoff, einem der bekanntesten und beliebtesten klassischen Komponisten des 20. Jahrhunderts. Der zweite Satz von Rachmaninoffs Klavierkonzert Nr. 2 ist ein bewegendes und lyrisches Stück, das oft als einer der Höhepunkte der romantischen klassischen Musik betrachtet wird. Jack Elliott und Don Marcotte nahmen dieses musikalische Motiv und fügten eigene Texte hinzu, um das Lied "I Think of You" zu schaffen.

Sinatra nahm den Song noch im selben Jahr mit der Tommy Dorsey Band am 18. September 1941 für RCA Victor auf. Knapp 16 Jahre später nahm Sinatra den Song erneut, diesmal mit einem Gordon Jenkins-Arrangement am 01. Mai 1957 für sein Capitol-Album "Where Are You" auf, das im gleichen Jahr veröffentlicht wurde.

ICH DENKE AN DICH
(I Think of You)

In der Stille des Abends, wenn Schatten durch mein leeres Zimmer huschen,
denke ich an dich, denke ich an dich
Aus der Ferne dringt leise Geigenmusik durch die Dunkelheit
Alles, was ich tun kann, ist: an dich denken
Oh, ich sehe dich noch vor mir stehen
Und ich höre dich flüstern, dass du mich über alles liebst
Und wenn die Dämmerung einsetzt,
Erlebe ich noch einmal den Zauber der Liebe, die wir kannten
Ich denke an dich
Ich denke an dich

© Übersetzung: Michael Gros für Sinatra - The Main Event, 2020

Session 1941 New York
Saxes: Heinie Beau, Don Lodice, Manny Gershman, Bruce Snyder, Fred Stulce; Trumpets: Ziggy Elman, Jimmy Blake, Chuck Peterson, Al Stearns; Piano: Joe Bushkin; Trombones: George Arus, Dave Jacobs, Jimmy Skiles; Guitar: Clark Yocum; Bass: Sid Weiss; Drums: Buddy Rich

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen