The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

I'm In The Mood For Love

Titel

I'm In The Mood For Love

Text & Musik

Dorothy Fields & Jimmy McHugh

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"I'm in the Mood for Love", das für den Film "Every Night at Eight" aus dem Jahr 1935 geschrieben wurde, stammt aus der Feder von Dorothy Fields (Text) und Jimmy McHugh (Musik). Der Song wurde im Film von den Schauspielern Frances Langford und Arthur Treacher aufgeführt. Der Film ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 1935. Der Film handelt von einer Sängerin und einer Musikerband, die in einem Nachtclub auftreten. Als die Hauptdarstellerin des Nachtclubs verletzt wird, wird die junge Sängerin Marge (gespielt von Alice Faye) gebeten, ihre Rolle zu übernehmen. Der Film konzentriert sich auf Marges Bemühungen, in der Welt des Showgeschäfts erfolgreich zu sein, während sie sich romantisch zu einem Mitglied der Band hingezogen fühlt.

Frank Sinatra sang "I'm in the Mood for Love" am 20.08.1942 in "The Treasury War Bond Show", am 25.10.1945 in "Frank Sinatra In Person" und am 01.01.1954 in "To Be Perfectly Frank". Alle drei Aufnahmen wurden im Radio ausgestrahlt. Fast 25 Jahre später, am 29.04.1977 sang Sinatra den Song noch einmal, begleitet von Bill Miller am Klavier, im Latin Casino, Cherry Hill. Eine Studioaufnahme existiert nicht.

20.08.1942 Radio, District of Columbia, Washington, Tommy Dorsey & Company
25.10.1944 Radio, New York, New York City, Frank Sinatra In Person
01.01.1954 Radio, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, To Be Perfectly Frank

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen