*** Sinatra - The Main Event ***

I Can't Stop Loving You

Titel

I Can't Stop Loving You

Text & Musik

Don Gibson

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"I Can't Stop Loving You" ist ein Country-Song, der von Don Gibson geschrieben und 1958 veröffentlicht wurde. Der Song wurde zu einem riesigen Erfolg und erreichte Platz 7 auf den Billboard Hot 100 Charts und Platz 1 auf den Country-Charts. Es wurde zu einem der bekanntesten Songs in Gibsons Karriere und hat seitdem viele Cover-Versionen von verschiedenen Künstlern inspiriert. Die Songtexte handeln von der schmerzhaften Realität, dass die Liebe trotz des Endes einer Beziehung nicht aufhört. Der Protagonist des Liedes kann seine Gefühle nicht abstellen, obwohl die Beziehung vorbei ist. Die Texte drücken die Bitterkeit und das Gefühl der Unfähigkeit aus, die Liebe loszulassen.

Im Laufe der Jahre haben viele Künstler, darunter Ray Charles, Frank Sinatra, Elvis Presley, und Anne Murray, den Song gecovert und ihre eigenen Interpretationen hinzugefügt. Besonders die Version von Ray Charles aus dem Jahr 1962 wurde sehr bekannt und erfolgreicher als das Original. Charles fügte dem Song einen Hauch von Soul und R&B hinzu und verhalf ihm zu noch größerer Popularität.

Mit einem Quincy Jones Arrangement nahmen Frank Sinatra und Count Basie diesen Song am 12. Juni 1964 für das Reprise-Album "It Might As Well Be Swing".

I can’t stop loving you

Ich lieb’ dich alle Zeit, und so fiel mein Entschluß,
Und ich denk’ gern zurück an die gute Zeit.
Ich sehn’ mich stets nach dir – doch was nutzt es mir,
Mein ganzes Leben träum’ ich nur von alter Zeit.

Wir kannten einst Stunden voll Glück;
Ist’s auch lang her, machen sie mir’s doch schwer.
Man sagt, die Zeit heilt ein krankes Herz,
Doch stand die Zeit still, seit wir uns getrennt.

Ich lieb’ dich alle Zeit, und so fiel mein Entschluß,
Und ich denk’ gern zurück an die gute Zeit.
Ich sehn’ mich stets nach dir, aber was nutzt es mir,
Mein ganzes Leben träum’, träum ich nur von guter alter Zeit.

© Übersetzung: Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2008

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen