The Main Event

Don't Worry 'Bout Me

Titel

Don't Worry 'Bout Me

Text & Musik

Rube Bloom & Ted Koehler

Infos

Dieses Lied stammt aus der Show "Cotton Club Parade" aus dem Jahre 1939. Sinatra nahm den Klassiker mit einem Nelson Riddle Arrangement für Capitol am 30. April 1953 auf. Veröffentlich wurde der Song 3 Jahre später auf dem Single-Album "This is Sinatra!" . Der Song ist außerdem Bonus-Song auf der Capitol-CD "Where are you?" .

„Don´t Worry ´Bout Me“ steigt am 19. Mai 1954 in die amerikanischen Billboard Charts ein. Der Song bleibt insgesamt 2 Wochen in den Charts und belegt als höchste Platzierung Platz 28.

Eine Live-Aufnahme kann auf dem Album "Sinatra at the Sands" aus dem Jahre 1966 gehört werden. Sinatra sang den Song noch häufig in seinen Konzerten. Es bleibt zu hoffen, dass noch einige Live-Aufnahmen veröffentlicht werden. "Gesehen" werden kann der Song außerdem auf "A man and his music" . Diese Aufnahme stammt von 24.11.1965.

Übersetzung

Sorg’ dich nicht um mich, ich komm’ schon klar;
Denk’ nicht mehr an mich, sei glücklich, mein Herz;
Gib zu, der Vorhang des Stücks ist unten, und das Spiel ist jetzt aus;
Komm, wir machen nun Schluß auf vernünftige Art, als Freunde ab jetzt!
„Paß’ nur auf dich auf!“ – das sei das Ziel;
Schenke Liebe und Herz wem auch immer du magst, bitte sei nicht dumm;
Liebling, klammer’ dich nicht an Vergangenes, das früher mal war;
Wirst du es nicht los – sorg’ dich nicht um mich.

Übersetzung © Uwe Domnick für Sinatra - The Main Event, 2007

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.