The Main Event

Among My Souvenirs

Titel

Among My Souvenirs

Text & Musik

Edgar Leslie & Horatio Nicholls

Infos

Diese von Axel Stordahl arrangierte und dirigierte Nummer aus dem Jahre 1927 nahm Sinatra am 30. Juli 1946 in Hollywood. Der Song wurde kurz zuvor im Film „The Best Of Our Lives“ verwendet.

Erwähnt sei hier noch, dass Sinatra den Song mit Bing Crosby in dessen Show am 21. März 1954 innerhalb eines wunderschönen Medleys sang.

Übersetzung

Unter Meinen Souvenirs
(Among My Souvenirs)

Es ist nichts mehr übrig
Von den vergangenen Tagen
Ich lebe in Gedanken
Unter meinen Souvenirs

Ein paar blaueingebundene Briefe
Ein Bild oder zwei
Ich sehe eine Rose von dir
Unter meinen Souvenirs

Einige weitere Zeichen verbleiben
In meiner Schatzkiste
Und obwohl sie ihr bestes geben
Mir Trost zu spenden
Zähle ich sie alle nicht mit
Und als die Tränen beginnen
Finde ich ein gebrochenes Herz
Unter meinen Souvenirs

Übersetzung © Marc Rothballer für Sinatra - The Main Event, 2007

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.