The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

1945-09-27 Rudy Vallée Show

  • Broadcast
  • Infos
  • Release

27.09.1945 Rudy Vallée Show
Radiosender: WABC
Sponsor: Dreene Shampoo
Darsteller/ Künstler: Rudy Vallée, Frank Sinatra, Mary Boland, Billie Burke
Xavier Cugat & His Orchestra

1. Slowly
2. I Like To Recognize The Tune - mit Rudy Vallée

Rudy Vallée war ein bekannter US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer, der in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts eine bedeutende Figur in der Unterhaltungsindustrie war. Er wurde am 28. Juli 1901 in Island Pond, Vermont, geboren, und verstarb am 3. Juli 1986 in Los Angeles, Kalifornien. Rudy Vallée war für seine markante Gesangsstimme und sein Charisma bekannt. Er war einer der ersten "Crooner" in der Musikwelt, ein Begriff, der für Sänger steht, die Lieder in einem weichen und melodischen Stil vortrugen. Vallée hatte viele erfolgreiche Aufnahmen und Hits in den 1920er und 1930er Jahren, darunter "As Time Goes By", "The Vagabond Lover" und "You're Driving Me Crazy". Er war auch ein Pionier im Bereich Radio-Entertainment und hatte seine eigene Radiosendung, die "Rudy Vallée Show", die in den 1920er und 1930er Jahren äußerst populär war. In dieser Sendung trat er nicht nur als Sänger auf, sondern präsentierte auch Comedy-Segmente und stellte aufstrebende Künstler vor. Darüber hinaus war er auch Schauspieler und trat in mehreren Filmen und Bühnenproduktionen auf.

Sinatra hat das Lied "Slowly" nie im Studio aufgenommen. Sinatra sollte den Song noch einmal am 09.01.1946 in seiner Radiosendung „Songs by Sinatra“ singen.

Complete Broadcast
• 2000 * 60 Greatest Old-Time Radio Shows Starring Frank Sinatra And Friends (Radio Spirits #4225)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen