The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

1970-05-30 Coliseum, Memphis, Tennesee

30. Mai 1970 Coliseum, Memphis, Tennesee
Benefit for St. Jude's Children's Research Center

I've Got The World On A String
At Long Last Love
Fly Me To The Moon
This Is All I Ask
I Would Be In Love Anyway
Angel Eyes
I've Got You Under My Skin
The Lady Is A Tramp
My Way

Special thanks to James Mahoney for these information!

Coliseum, Memphis, Tennesee

Das Coliseum in Memphis, Tennessee, war ein historischer Veranstaltungsort, der als Mehrzweckarena für Sportveranstaltungen, Konzerte und andere Events genutzt wurde. Es wurde 1964 eröffnet und befand sich im Stadtteil Mid-South Fairgrounds.

Das Coliseum war die Heimspielstätte für verschiedene Sportteams, darunter das Basketballteam Memphis Tams (später Memphis Sounds) aus der American Basketball Association (ABA) und das Eishockeyteam Memphis South Stars aus der Central Hockey League (CHL).

Neben Sportveranstaltungen war das Coliseum auch ein beliebter Veranstaltungsort für Konzerte von bekannten Künstlern und Bands. Es bot Platz für bis zu 11.000 Zuschauer, je nach Art der Veranstaltung und der Bestuhlung.

Das Coliseum wurde im Jahr 2006 geschlossen und später abgerissen.

St. Jude's Children's Research Center

Das St. Jude Children's Research Hospital, oft einfach als St. Jude's bekannt, ist ein renommiertes Kinderkrankenhaus und Forschungszentrum in Memphis, Tennessee, USA. Es wurde 1962 von dem Entertainer Danny Thomas gegründet.

Das Hauptziel des St. Jude Children's Research Hospital besteht darin, Kinder mit lebensbedrohlichen Krankheiten, insbesondere Krebs, zu behandeln und zu heilen. Die Vision von Danny Thomas war es, ein Kinderkrankenhaus zu schaffen, in dem keine Familie jemals für die Behandlung bezahlen muss. Das Krankenhaus behandelt Kinder unabhängig von ihrer finanziellen Situation und übernimmt alle Kosten für medizinische Behandlungen, Unterkunft, Verpflegung und Reisen für die Patienten und ihre Familien.

St. Jude's hat sich zu einem weltweit führenden Zentrum für die Behandlung und Forschung von Kinderkrebs entwickelt. Es ist bekannt für seine bahnbrechenden Fortschritte in der Krebsforschung und die Entwicklung innovativer Behandlungsmethoden. Die Ärzte und Forscher von St. Jude's arbeiten eng zusammen, um neue Therapien und Heilungsmethoden für Kinder mit lebensbedrohlichen Krankheiten zu entwickeln.

Das Krankenhaus finanziert seine Forschungs- und Behandlungsbemühungen hauptsächlich durch Spenden und philanthropische Unterstützung. Es gibt eine Vielzahl von Spendenaktionen und Kampagnen, die jedes Jahr stattfinden, um Geld für St. Jude's zu sammeln und die lebensrettende Arbeit des Krankenhauses fortzusetzen.

St. Jude Children's Research Hospital ist ein bemerkenswertes Beispiel für die positive Auswirkung, die eine gemeinnützige Organisation haben kann. Es hat das Leben vieler Kinder gerettet und ist eine Quelle der Hoffnung und Heilung für Familien auf der ganzen Welt, die mit der Diagnose einer lebensbedrohlichen Krankheit bei ihren Kindern konfrontiert sind.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen