The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

Pauls-Harding, John

Sinatra's Stimme in folgendem Film:

Verdammt in alle Ewigkeit

John Pauls-Harding

John Pauls-Harding (*19.10.1922, Berlin-1987) wirkte als junger Nachwuchsschauspieler in den Filmen Annelie (1941), Ich werde dich auf Händen tragen (1943) oder in Wir sehn uns wieder (1945) mit. Seinen letzten Kinoauftritt hatte er im Zarah-Leander-Film Cuba Cubana (1952).

Seit 1946 hatte sich Pauls-Harding der Synchronarbeit gewidmet. Zunächst als Sprecher (William Henry in Die Abenteuer Mark Twains; Peter van Eyck in Die letzte Etappe; Carl Möhner in Rififi oder auch Frank Sinatra in Verdammt in alle Ewigkeit).

Später war er ein vielbeschäftigter Synchronregisseur. So führte er u.a. Synchronregie bei den Filmen Wiegenlied für eine Leiche (mit Bette Davis, Olivia deHavilland), Getaway (mit Steve McQueen), Sodbrennen (Jack Nicholson), Tootsie (Dustin Hoffmann) oder den Woody-Allen-Streifen Der Stadtneurotiker und Radio Days. Auch für die Westernserie Bonanza führte er Synchronregie.

(Quelle: Wikipedia.de)

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen