The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

Swooning the Swooners (1945)

Originaltitel: Swooning the Swooners
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 1945
Länge: 6:29 Minuten
Regie: Connie Rasinski
Drehbuch: John Foster
Produktion: Paul Terry
Musik: Philip A. Scheib

Sprecher:
Jackson Beck
Mae Questel

Inhalt

Eines Nachts in einer Stadt stehen zahlreiche Tiere, meist Katzen in Sattelschuhen, Schlange, um ein Konzert zu sehen. Der Star der Veranstaltung ist ein Kater namens Frankie. Während Frankie singt fallen sogar einige Katzen wegen ihrer Hingebung zum Sänger von der Tribüne.

In einem Haus in der Nähe beobachtet eine weiße Katze die Aufführung durch ein offenes Fenster. Nur wenige Meter entfernt liegt Farmer Al Falfa im Bett. Dem Mann gefällt das Gesinge gar nicht, steht auf und schließt das Fenster. Die Katze schaltet das Radio ein, um das Konzert weiter hören zu können.

Al Falfa eilt ins Wohnzimmer, schaltet das Radio aus und stellt die weiße Katze vor die Tür. Ohne dass ihr Herrchen es merkt, betritt die weiße Katze das Haus durch ein offenes Fenster und versteckt sich unter einem Stuhl. Als Al Falfa ins Schlafzimmer zurückkehrt, versammelt sich ein Rudel Mäuse im Wohnzimmer und lässt das Frankie-Konzert aus dem Radio spielen. Al Falfa kehrt nach unten zurück, fegt die Mäuse mit einem Besen beiseite und zertrümmert das Radio.

Als er zurück in seinem Schlafzimmer ist, versucht er wieder zu schlafen. Die Live-Performance des Katers kann er jedoch immer noch hören, also verlässt er das Haus mit einem Gewehr, zielt mit seiner Waffe und drückt ab. Leider feuert die Waffe nicht, also greift er zu einer Tomate, die er schleudert. Frankie wird frontal getroffen und fällt bewusstlos um. Die Katzen, die völlig geschockt sind, beeilen sich, nach ihrem Idol zu sehen. Wütend beginnen sie, den Mann zu jagen und mit Dingen zu bewerfen.

Nach einer Verfolgungsjagd kommt Al Falfa sicher nach Hause. Damit die wütenden Katzen nicht einbrechen, versiegelt er jede Tür und jedes Fenster mit Holz. Als er dies geschafft hat, sinkt er erschöpft in seinen Sessel, als die weiße Katze zusammen mit drei kleinen Kätzchen, die alle Frankie ähneln, hinter dem Sessel hervorkommen. Die drei Kätzchen singen mit ihren quietschenden Stimmen das Lied vom Konzert. Al Falfa - vom Wahnsinn getrieben – fällt daraufhin in den Brunnen in seinem Garten.

© Andreas Kroniger für Sinatra - The Main Event

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen