*** Sinatra - The Main Event ***

1954 - Young at Heart

Deutscher Titel: Man soll nicht mit der Liebe spielen
USA, 1954, 117 Minuten

Regie: Gordon Douglas
Drehbuch: Julius J. Epstein, Lenore J. Coffee
Produktion: Henry Blanke
Musik: Ray Heindorf
Kamera: Ted McCord
Schnitt: William H. Ziegler

Doris Day - (Laurie Tuttle)
Frank Sinatra - (Barney Sloan)
Gig Young - (Alex Burke)
Ethel Barrymore - (Aunt Jessie Tuttle)
Dorothy Malone - (Fran Tuttle)
Robert Keith (I) - (Gregory Tuttle)
Elisabeth Fraser - (Amy Tuttle)
Alan Hale Jr. - (Robert Neary)
Lonny Chapman - (Ernest Nichols)
Frank Ferguson (I) - (Bartell)
Marjorie Bennett - (Mrs. Ridgefield)

Inhalt:

Der verwitwete Musikprofessor Gregory Tuttle lebt mit seinen drei Töchtern Laurie, Fran und Amy in Connecticut. Fran, die älteste, ist mit dem pummeligen Bob Neary zusammen, die jüngere Amy mit dem sanftmütigen Ernie Nichols. Die jüngste Tochter Laurie hat hingegen keinen Verehrer. Mit Amy macht sie scherzhaft eine Doppelt-oder-nichts-Wette. Entweder heiraten beide gleichzeitig oder gar nicht.

Der New Yorker Komponist Alex Burke sucht Prof. Tuttle auf. Er ist der Sohn eines alten Freundes des Familienoberhauptes und arbeitet an einer Komposition für ein Broadwaystück. Er flirtet mit den drei Töchtern, verliebt sich aber insgeheim in Laurie. Bei einem Spaziergang am Strand gesteht er ihr seine Gefühle und schenkt ihr ein Armband. Kurz darauf kommt Barney Sloan in die Stadt, um mit Alex zusammen an dem Broadwaystück zu arbeiten. Der verdrießliche Arrangeur wird von Tante Laurie, der Schwester des Professors, und Laurie herzlich willkommen geheißen.

Barney beklagt sich über sein Unglück bei Laurie, die ihn aufmuntern will. Sie ist überzeugt von seinem Talent und drängt ihn, einen unvollendeten Song zu Ende zu schreiben. Barney reagiert mit Zynismus, ist aber von Lauries Bemühen ihn aufzuheitern berührt.

Alex macht Laurie einen Heiratsantrag. Sie nimmt ihn an und verkündet dies auf der Geburtstagsfeier ihres Vaters. Die überraschte Fran beschließt, ihre Beziehung zu Bob in Schwung zu bringen, um auch bald heiraten zu können. Amy hingegen ist unglücklich, weil sie sich in Alex verliebt hat. Barney zieht sich enttäuscht zurück. An ihrem Hochzeitstag stellt Laurie ihn zur Rede. Barney gesteht ihr, dass er sie liebt und gibt ihr zu verstehen, dass Amy Alex liebt. Laurie kann dies zuerst nicht glauben, doch nach kurzer Überlegung gibt sie ihm recht. In ihrer Hast verfasst sie ein Telegramm, in dem sie mitteilt, dass sie mit Barney durchgebrannt sei. Die Nachricht schockiert die Hochzeitsgäste. Ernie kommt als erstes wieder zu sich und sagt die Festivität ab.

Monate später leben Barney und Laurie in einfachen Verhältnissen in New York. Barney spielt Klavier in Nachtclubs und hat einige Songs veröffentlicht, die jedoch keinen Erfolg hatten. Laurie drängt ihn, den immer noch nicht fertig gestellten Song abzuschließen. Da das Geld für ein Flugticket fehlt, muss Barney ein lukratives Engagement in Südamerika absagen. Mittlerweile hat sich Laurie in Barney verliebt, der in seiner Eifersucht fordert, dass sie Alexs Armband zu einem Pfandleiher bringt. Kurz vor Weihnachten löst er das Armband aus und reist mit Laurie nach Connecticut.

Auch Alex, dessen Musical erfolgreich ist, verbringt die Feiertage bei den Tuttles. Laurie gibt Alex das Armband zurück. Barney glaubt, dass Laurie Alex immer noch liebt. Alex muss einen Zug erreichen. Bob und Barney fahren ihn zum Bahnhof, vorher steigt Bob an einem Geschäft aus. Barney baut im Schneetreiben absichtlich einen Unfall.

Amy ist mittlerweile mit Ernie verlobt. Sie erzählt Laurie, dass sie sich damals in Alex verliebt hat, aber Ernies sanfte und gültige Art habe sie doch zu Ernie zurückgebracht. Laurie beklagt sich, dass sie Barney nicht von ihrer Liebe überzeugen könne.

Die Tuttles erfahren von dem Unfall. Fran befürchtet das Schlimmste und glaubt, Bob würde sterben. Im Krankenhaus erfahren sie, dass es Barney ist, der schwer verletzt wurde. Weinend erzählt Laurie dem bewusstlosen Barney, dass sie schwanger ist. Der behandelnde Arzt hat nicht viel Hoffnung, lässt Barney dennoch in den Operationssaal bringen.

Mehr als ein Jahr später. Laurie und ihr Baby feiern Ostern im Haus der Tuttles. Der genesene Barney spielt den endlich fertig gestellten Song am Klavier. (Wikipedia)

Synchronsprecher:

Darsteller: Sprecher: Rolle:
Chapman, Lonny Chevalier, Michael Ernest Nichols
Hale jr., Alan Duwner, Gerd Bob Neary
Keith, Robert Schuerenberg, Siegfried Gregory Sloan
Sinatra, Frank Stass, Herbert Barney Sloan
Young, Gig Dux, Eckart Alex Burke
Barrymore, Ethel Krieg, Ursula Tante Jessie
Day, Doris Leonard, Margot Laurie Tuttle

© mit freundlicher Genehmigung von Arne Kaul, Synchrondatenbank, für Sinatra - The Main Event, 2005

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen