*** Sinatra - The Main Event ***

1968 - The Detective

Deutscher Titel: Der Detektiv
Originaltitel: The Detective
USA 1968
114 Minuten
 
Cast:
Frank Sinatra (Joe Leland)
Lee Remick (Karen Leland)
Ralph Meeker (Lt. Curran)
Jack Klugman (Lt. Dave Schoenstein)
Horace McMahon (Chief Tom Farrell)
Lloyd Bochner (Dr. Wendell Roberts)
William Windom (Colin MacIver)
Robert Duvall (Det. Mickey Nestor)
Tony Musante (Felix Tesla)
Regie: Gordon Douglas

Inhalt:

Der Film folgt dem New Yorker Polizisten Joe Leland (Frank Sinatra), der als erfahrener Ermittler für das Morddezernat arbeitet. Als ein reicher Geschäftsmann namens Gregory von Strauss ermordet aufgefunden wird, übernimmt Leland den Fall. Von Strauss' Frau Karen (Lee Remick) scheint im Zentrum der Untersuchung zu stehen, da sie eine komplizierte Vergangenheit hat und von Strauss möglicherweise mit anderen Männern betrogen hat.

Während Leland in den Fall eintaucht, stößt er auf eine Welt der Korruption, der Verbrechen und der moralischen Verdorbenheit. Die Untersuchung führt ihn in die Abgründe der New Yorker Gesellschaft, in der viele Menschen Geheimnisse haben und ihre eigenen Motive verfolgen. Leland enthüllt nach und nach die Wahrheit über von Strauss' Leben und Tod, während er sich persönlich mit den dunklen Seiten der Menschheit auseinandersetzt. Er trifft auf verschiedene Charaktere, darunter korrupte Polizisten, zwielichtige Geschäftsleute und Menschen, die in die Schattenwelt der Verbrechen verstrickt sind. Während die Ermittlung voranschreitet, gerät Leland selbst in gefährliche Situationen und muss seine Fähigkeiten als Polizist und seine Integrität auf die Probe stellen. Der Film zeigt nicht nur die Herausforderungen der Ermittlungsarbeit, sondern auch die persönlichen Konflikte und moralischen Dilemmata, mit denen Leland konfrontiert wird.

"The Detective" ist ein Film, der die düstere und komplexen Seiten des Verbrechens und der menschlichen Natur erkundet. Frank Sinatra bietet eine eindringliche schauspielerische Leistung als Ermittler, der die Wahrheit sucht, während er mit den Widersprüchen und Schattenseiten der Gesellschaft konfrontiert wird.

Synchronsprecher

Darsteller Sprecher Rolle
Atkins, Tom Brueckner, Christian Harmon
Bochner, Lloyd Hoffmann, Gert Guenther Dr. Wendell Roberts
Freeman jr., Al Jurichs, Claus Robbie
Klugman, Jack Wagner, Paul Dave Schoenstein
McMahon, Horace Ackermann, Curt Cpt. Tom Farrell
Meeker, Ralph Hirthe, Martin Lt. Curran
Musante, Tony Draeger, Wolfgang Felix Tesla
Sinatra, Frank Martienzen, Gerd Sgt. Joe Leland
Windom, William Duwner, Gerd Colin McIver
Windom, William Roth, Paul Edwin .....
Bisset, Jacqueline Haas, Traudel Norma MaIver
Remick, Lee Lutz, Marianne Karen Leland

Synchronisiert (1968) bei: Berliner Synchron GmbH
Synchronregie: Dietmar Behnke
Dialogbuch: M.Z. Thomas

© mit freundlicher Genehmigung von Arne Kaul, Synchrondatenbank, für Sinatra - The Main Event, 2005

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen