The Main Event

1968 - The Detective

Deutscher Titel: Der Detektiv
Originaltitel: The Detective
USA 1968
114 Minuten
 
Cast:
Frank Sinatra (Joe Leland)
Lee Remick (Karen Leland)
Ralph Meeker (Lt. Curran)
Jack Klugman (Lt. Dave Schoenstein)
Horace McMahon (Chief Tom Farrell)
Lloyd Bochner (Dr. Wendell Roberts)
William Windom (Colin MacIver)
Robert Duvall (Det. Mickey Nestor)
Tony Musante (Felix Tesla)
Regie: Gordon Douglas

Inhalt:

Polizist Joe Leland untersucht den Mord an einem Homosexuellen. Bei den Ermittlungen entdeckt er eine Verbindung zu einem Fall von Beamtenkorruption in New York, der ihn in eine Welt aus Sex und Drogen führt. Klar, dass ihm sein weiteres Vorgehen die Feindschaft seiner Vorgesetzten einbringt - die sind nämlich allesamt in das Verbrechen verwickelt. Ein routinierter Krimi von 1968 mit gesellschaftskritischen Ansätzen, basierend auf dem Roman von Roderick Thorpe. Frank Sinatra sollte hier eigentlich an der Seite seiner Frau Mia Farrow spielen, doch sie konnte wegen anderer Pläne nicht dabei sein. Sinatra soll so verärgert darüber gewesen sein, dass er ihr die Scheidungspapiere direkt ans Set von 'Rosemaries Baby' zustellen ließ. (VideoWoche)

Synchronsprecher

Darsteller Sprecher Rolle
Atkins, Tom Brueckner, Christian Harmon
Bochner, Lloyd Hoffmann, Gert Guenther Dr. Wendell Roberts
Freeman jr., Al Jurichs, Claus Robbie
Klugman, Jack Wagner, Paul Dave Schoenstein
McMahon, Horace Ackermann, Curt Cpt. Tom Farrell
Meeker, Ralph Hirthe, Martin Lt. Curran
Musante, Tony Draeger, Wolfgang Felix Tesla
Sinatra, Frank Martienzen, Gerd Sgt. Joe Leland
Windom, William Duwner, Gerd Colin McIver
Windom, William Roth, Paul Edwin .....
Bisset, Jacqueline Haas, Traudel Norma MaIver
Remick, Lee Lutz, Marianne Karen Leland

Synchronisiert (1968) bei: Berliner Synchron GmbH
Synchronregie: Dietmar Behnke
Dialogbuch: M.Z. Thomas

© mit freundlicher Genehmigung von Arne Kaul, Synchrondatenbank , für Sinatra - The Main Event, 2005

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.