*** Sinatra - The Main Event ***

1984 - The Cannonball Run 2

Titel Deutschland: Highway 2 - Auf dem Highway ist wieder die Hölle los
Titel USA: The Cannonball Run 2
USA 1984, 105 Minuten
Regie: Hal Needham
Drehbuch: Harvey Miller, Hal Needham, Albert S. Ruddy
Produktion: Golden Harvest, Albert S. Ruddy
Musik: Al Capps
Kamera: Nick McLean
Schnitt: Carl Kress, William Gordean

Darsteller:
Burt Reynolds: J.J. McClure
Dom DeLuise: Victor, Mechaniker (Captain Chaos)
Shirley MacLaine: Veronica (Nonne 1)
Marilu Henner: Betty (Nonne 2)
Dean Martin: Jamie Blake
Sammy Davis, Jr.: Morris Fenderbaum
Telly Savalas: Heimchen
Jackie Chan: Jackie
Richard Kiel: Jackies Beifahrer
Ricardo Montalbán: König, Veranstalter
Jamie Farr: Scheich, Sohn des Königs
Doug McClure: Diener des Scheichsohns
Jack Elam: Doc, Begleiter des Scheichs
Frank Sinatra: Frank Sinatra
Tony Danza: Terry, Fahrer Orang-Utan-Limousine
Don Knotts: Polizist, von Orang-Utan geküsst
Susan Anton: Jill, Lamborghini-Babe
Catherine Bach: Marcie, Lamborghini-Babe
Hal Needham: Porsche-928-Fahrer mit Cowboyhut
Sid Caesar: Fischer
Regie: Hal Needham

Kinostart: 01.10.1981

Auf dem Highway ist wieder die Hölle los (alternativ: Highway 2) ist der Titel einer Actionkomödie (Originaltitel: Cannonball Run II). Er wurde 1983 in den USA unter der Regie des ehemaligen Stuntmans Hal Needham produziert und ist die Fortsetzung des Films Auf dem Highway ist die Hölle los.

Inhalt:

"The Cannonball Run II" ist eine Actionkomödie aus dem Jahr 1984 und die Fortsetzung des Films "The Cannonball Run" von 1981. Der Film setzt die Geschichte der verrückten Rennfahrer fort, die an einem illegalen Autorennen quer durch die USA teilnehmen.

Eigentlich ist es turnusmäßig noch nicht wieder Zeit für den Cannonball-Run, das berüchtigte illegale Rennen von Connecticut bis nach Kalifornien. Doch Scheich Falafel möchte, dass sein Sohn eine Glanztat vollbringt und dieses Rennen gewinnt, und so setzt er kurzerhand eine Million Dollar auf den Sieg aus. Das zieht sofort eine illustre Schar von Abenteurern an, und das Rennen kann beginnen.

Doch nicht nur ein Haufen verrückter Rennfahrer wird angelockt, auch der Mafiaboss Don Cannelloni ist nun hinter dem Geld her. Das braucht er, um seinem nichtsnutzigen Sohn Don-Don finanziell unter die Arme zu greifen, da dieser wegen seiner Schulden vom Gangster Heimchen und dessen Gang bedroht wird. Praktisch, dass der Scheich das Preisgeld schon in seinem Rolls Royce mit sich führt – er wird daher einfach von Don Cannellonis Leuten auf die Pinto-Ranch, dem Zuhause von Klein-Don-Don entführt. Die übrigen Rennfahrer fühlen sich um ihr Preisgeld betrogen und erklären die Pinto-Ranch zu ihrem neuen Ziel. Dort kommt es zum großen Finale, das Frank Sinatra am Ende entscheidet.

"The Cannonball Run II" bietet eine unterhaltsame Mischung aus Action, Abenteuer und Komödie. Der Film setzt den Ton und den Stil des ersten Teils fort und präsentiert erneut eine Reihe von prominenten Schauspielern in verschiedenen Rollen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen