The Main Event

1962 - Sergeants Three

USA, 1962, 112 Minuten

John Sturges - Director
Frank Sinatra - Producer
W.R. Burnett - Screenwriter
Billy May - Composer (Music Score)
Winton Hoch - Cinematographer
Frank Hotaling - Art Director
Angela Alexander - Costume Designer
Wes Jeffries - Costume Designer
Ferris Webster - Editor
Victor A. Gangelin - Set Designer
Franz Steininger - Songwriter
Johnny Rotella - Songwriter
Paul Pollard - Special Effects

Darsteller:

Besetzung

Frank Sinatra: Mike
Dean Martin: Chip
Peter Lawford: Larry
Sammy Davis jr.: Jonah
Ruta Lee: Amelia
Joey Bishop: Sgt-Major Boswell
Henry Silva: Bergfalke
Michael Pate: Watanka
Buddy Lester: Willie Sharpknife
Richard Hale: White Eagle

Inhalt:

Die USA 1870. Mike, Chip und Larry sind Sergeants der US-Kavallerie. Sie sind in einem Fort im Indianergebiet stationiert. Mike und Chip wollen Larry überreden, bei der Armee zu bleiben. Larry hat geplant, nach seiner Dienstzeit die attraktive Amelia zu heiraten. Die drei Männer lernen eines Abends den ehemaligen Sklaven Jonah kennen. Der Trompetenspieler träumt davon, bei der Armee zu sein.

Die Indianer beginnen Raubzüge und terrorisieren die Siedler. Chip plant, den Häuptling zu entführen. Mit Jonah schleicht er sich zu einem geheimen Platz, auf dem die Indianer ihren Geistertanz abhalten. Chip wird jedoch entdeckt und gefangen genommen. Jonah kann entkommen und Mike und Larry benachrichtigen. Larry will sofort zur Rettung des Freundes eilen, doch Mike hält ihn zurück und lässt ihn ein Dokument unterschreiben, das seinen Wiedereintritt in die Armee beurkundet. Dieses Dokument solle seine Hilfe amtlich machen, Mike werde es nach der Rettungsaktion zerreißen.

Mike, Larry und Jonah eilen zu dem Ort der Gefangennahme. Doch auch die drei werden von den Indianern geschnappt. Als eine Kavallerie-Schwadron in einen von den Indianern gelegten Hinterhalt zu geraten droht, kann Jonah mit seiner Trompete die Soldaten warnen. Aus dem folgenden Gefecht gehen die US-Kavalleristen als Sieger hervor. Die drei Sergeants werden ausgezeichnet, Jonah darf der Armee beitreten. Larry will sich nun auf den Weg zu seiner Braut machen. Doch Mike überreicht dem zuständigen Offizier das Dokument, das Larry unterschrieben hat. Larry ist nun gezwungen, eine weitere Dienstzeit bei der Armee zu absolvieren.

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.