*** Sinatra - The Main Event ***

1943 - Reveille with Beverly

USA, 1943, 78 Minuten

Regie: Charles Barton

Darsteller:
Ann Miller (Beverly Ross)
William Wright (Barry Lang)
Dick Purcell (Andy Adams)
Franklin Pangborn (Vernon Lewis)
Tim Ryan (Mr. Kennedy)
Larry Parks (Eddie Ross)
Barbara Brown (Mrs. Beverly Ross)
Douglas Leavitt (Mr. Ross)
Adele Mara (Evelyn Ross)
Walter Sande (Pvt. Puckett aka Canvassback)
Wally Vernon (Stomp McCoy)
Andrew Tombes (Mr. Smith)

Musiker: Bob Crosby Orchestra, Count Basie Orchestra, Freddie Slack and His Orchestra mit Ella Mae Morse (Vocal), Duke Ellington Orchestra mit Betty Roche (Vocal), Frank Sinatra, The Mills Brothers, The Radio Rogues (Comedy)

Inhalt:

Beverly Ross (Ann Miller) arbeitet als Telefonistin bei einem Sender und hoffe darauf einmal Moderatorin mit den Gebieten Swing und Boogie-Woogie werden zu können. Eine Chance ergibt sich für sie, als der Disc-Jockey Vernon Lewis (Franklin Pangborn), der eine Morning-Show im Radio moderiert, sich gesundheitlich nicht wohlfühlt und eine größere Pause haben will.

Beverly kann ihren Vorgesetzten überzeugen, dass sie vertretungsweise den Job übernehmen kann. In ihrer ersten Sendung spielt sie den Swing-Titel “One O’Clock Jump” mit dem Count Basie Orchestra.

Die Sendung von Beverly wird im Auto auch von Barry Lang - einem Millionär - und seinen Chauffeur Andy Adams gehört. Sie sind auf dem Weg zum Militärdienst, um ihrer Einberufung Folge zu leisten. Unterwegs nehmen sie – ohne dies zu wissen – den Soldaten Eddie mit, der ein Bruder von Beverly ist. Gemeinsam hören sie das Radioprogramm bis sie in ihrem Militär-Camp ankommen. Barry wettet mit Andy, dass die Moderatorin Beverly mit Sicherheit eine alte vertrocknete Jungfer sei. Eddie macht daraufhin den Vorschlag ihn am nächsten freien Wochenende zu besuchen. Sie könnten Beverly bei ihm zu Hause kennenlernen.

Chauffeur Andy und Millionär Barry machen sich im Auto auf den Weg zu Eddie. Andy beklagt sich bitter bei Barry und wirft ihm vor, dass er nur mit seinem Geld die Frauen erobern kann. Darauf schlägt Barry vor, dass die beiden ja die Rollen tauschen könnten.

Im Elternhaus von Eddie machen beide dann die Bekanntschaft der Eltern und der Radio-Moderatorin Beverly Ross. Andy verliebt sich sofort in Beverly. Als Beverly ihr von dem Wunsch erzählt eine eigene Morgensendung zu moderieren, macht der angebliche Millionär Andy den Vorschlag, eine landesweite Sendung für alle Militär-Angehörigen zu produzieren. Der Name der Sendung soll „Reveille with Beverly“ (Morgen-Weckruf mit Beverly) lauten. Die Sendung wird ein großer Erfolg.

Trotzdem entlässt der Chef der Radio-Station Beverly, da der bisherige Moderator Vernon protestiert. Dieser hat großen Einfluss, da sein Schwager Sponsor des Senders ist. Da aber die Fanpost aber immer weiter zunimmt, muss er Beverly wieder einstellen.

Das Täuschungsmanöver von Andy und Barry platzt, als Eddie seiner Schwester Beverly seine Freunde beschreibt. Die Moderatorin fühlt sich getäuscht und betrogen, da sie beide sympathisch findet.

Zur Freude aller Soldaten wird eine Live-Sendung mit Beverly aus ihrem Camp produziert. Beverly möchte sich besonders bei ihren beiden Freunden Andy und Barry für ihre Unterstützung bedanken. Doch die die Schwindler täuschen Mumps vor, um nicht bei der Sendung als Betrüger entlarvt zu werden. Doch ihr Vorgesetzter besteht darauf, dass beide auf der Bühne erscheinen. Der Schwindel fliegt auf.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen