*** Sinatra - The Main Event ***

1951 - Meet Danny Wilson

USA, 1951, 88 Minuten

Joseph Pevney - Director
Leonard Goldstein - Producer
Don McGuire - Screenwriter
Maury Gertsman- Cinematographer
Virgil W. Vogel - Editor
Joseph Gershenson - Composer
Bernard Herzbrun - Art Director
Nathan Juran - Art Director

Darsteller:

Frank Sinatra - (Danny Wilson)
Shelley Winters - (Joy Carroll)
Alex Nicol - (Mike Ryan)
Raymond Burr - (Nick Driscoll)
Vaughn Taylor - (T.W. Hatcher)
Tommy Farrell - (Tommy Wells)
Donald MacBride - (Sergeant)
Barbara Knudson - (Marie)
Carl Sklover - (Cab Driver)
Bill Cassady - (Newspaper reporter)
Jeff Chandler - (Cameo appearance)

Inhalt:

Der Film handelt von Danny Wilson (Frank Sinatra), einen talentierten Sänger und Entertainer, der in den Clubs von New York City auftritt. Obwohl er großes Potenzial hat, hat Danny Schwierigkeiten, den Durchbruch zu schaffen und seine Karriere voranzutreiben. Er ist von der Ambition getrieben, eines Tages ein erfolgreicher Star zu werden, um seiner Freundin Joy Carroll (Shelley Winters) und sich selbst ein besseres Leben zu ermöglichen.

Eines Tages trifft Danny auf Nick Driscoll (Alex Nicol), einen ehemaligen Boxer, der nun als Manager arbeitet. Nick erkennt Dannys Talent und bietet ihm an, ihn zu managen und ihn bei seiner Karriere zu unterstützen. Die beiden beginnen eine Zusammenarbeit, die sowohl Höhen als auch Tiefen mit sich bringt. Während Danny auf der Bühne Erfolg hat und seine Bekanntheit steigt, gerät er in die Welt des Showgeschäfts, in der Intrigen und Konkurrenz an der Tagesordnung sind. Gleichzeitig stellt sich heraus, dass Danny trotz seiner Liebe zu Joy in eine gefährliche Beziehung zu Nick involviert ist. Nick hat seine eigenen Pläne und kann sich als fragwürdiger Einfluss auf Dannys Leben erweisen.

Die Spannungen zwischen Dannys Karrierezielen, seinen persönlichen Beziehungen und seiner Selbstachtung bilden den Kern des Films. Die Geschichte erkundet die Herausforderungen und Opfer, die mit dem Streben nach Ruhm und Erfolg einhergehen können, sowie die komplexen Beziehungen zwischen Künstlern und ihren Managern. Der Film enthält mehrere musikalische Auftritte von Frank Sinatra, die seine Gesangstalente zur Geltung bringen. Während Danny versucht, seinen Weg zu finden und sein eigenes Glück zu finden, trifft er schließlich wichtige Entscheidungen, die seine Zukunft gestalten werden.

"Meet Danny Wilson" ist ein Film, der die Höhen und Tiefen des Showgeschäfts und die persönlichen Konflikte eines aufstrebenden Künstlers erkundet. Frank Sinatras Darstellung und die musikalischen Einlagen machen den Film zu einer fesselnden Mischung aus Drama und Musik.

Synchronsprecher:

Darsteller: Sprecher: Rolle:
Burr, Raymond Miedel, Klaus Nick Driscoll
Nicol, Alex Niendorf, Horst Mike Ryan
Sinatra, Frank Kieling, Wolfgang Danny Wilson
Winters, Shelley Landgut, Inge Joy Carroll

Synchronisiert (1959) bei: Berliner Synchron GmbH
Synchronregie: Gert Weber
Dialogbuch: Gerda von Ruexleben

© mit freundlicher Genehmigung von Arne Kaul, Synchrondatenbank, für Sinatra - The Main Event, 2005

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen