*** Sinatra - The Main Event ***

1956 - Johnny Concho

USA, 1956, 84 Minuten

Don McGuire - Director, Screenwriter
Frank Sinatra - Producer
Hank Sanicola - Producer
David P. Harmon - Screenwriter, Story Author
Nelson Riddle - Composer (Music Score), Musical Direction/Supervision
William Mellor - Cinematographer
Hedi Temessy - Art Director
Nicolai Remisoff - Art Director
Gwen Wakeling - Costume Designer
Edna Warren - Editor
Bernard Ponedel - Makeup
Ernest J. Park - Makeup
Ernie Park - Makeup
G.W. Berntsen - Set Designer
Gustav Bernsten - Set Designer

Darsteller:

Frank Sinatra .... Johnny Concho
Keenan Wynn .... Barney Clark
William Conrad .... Tallman
Phyllis Kirk .... Mary Dark
Wallace Ford .... Albert Dark
Dorothy Adams .... Sarah Dark
Christopher Dark .... Walker
Howard Petrie .... Hegelson
Harry Bartell .... Sam Green
Dan Russ .... Judge Tyler
Willis Bouchey .... Sheriff Henderson
Robert Osterloh .... Duke Lang
Jean Byron .... Pearl Lang
Leo Gordon .... Mason
Claude Akins .... Lem
John Qualen .... Jake
Wilfred Knapp .... Pearson
Ben Wright .... Benson
Joe Bassett .... Bartender

Inhalt:

Der Film folgt Johnny Concho (Frank Sinatra), einem feigen und schurkischen Outlaw, der in einer kleinen Stadt im Wilden Westen lebt. Johnny hat den Ruf, ein harter Kerl zu sein, aber in Wirklichkeit ist er ein Feigling, der Konfrontationen meidet und lieber das tut, was ihm gesagt wird, um sich aus Schwierigkeiten herauszuhalten. Die Einwohner der Stadt, darunter Sheriff Henderson (William Conrad), sind sich bewusst, dass Johnny ein Feigling ist, und sie verachten ihn insgeheim. Als eine Gruppe von Banditen unter der Führung von Tom Black (Ted de Corsia) die Stadt überfällt und Chaos verbreitet, zieht sich Johnny zurück und vermeidet jede Konfrontation. Als Johnny's Bruder Frank (Keenan Wynn) in die Stadt kommt, ist er schockiert von Johnnys Feigheit und seiner schlechten Reputation. Frank ist ein ehemaliger Revolverheld, der sein Leben geändert hat und nun versucht, ein anständiges Leben zu führen. Er versucht, Johnny zu ermutigen, sich seinen Ängsten zu stellen und Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.

Mit Franks Unterstützung und Ratschlägen beschließt Johnny, seine Feigheit zu überwinden und sich den Banditen von Tom Black entgegenzustellen. Er beginnt, sich zu ändern und den Mut aufzubringen, den er bisher vermisst hat. Während er sich den Banditen entgegenstellt, gerät Johnny in gefährliche Situationen, die seinen Willen auf die Probe stellen.

Der Film erkundet Johnnys persönliche Entwicklung von einem feigen Mann zu jemandem, der Verantwortung übernimmt und für das Richtige einsteht. Während er sich gegen die Banditen stellt, muss Johnny nicht nur um sein eigenes Leben kämpfen, sondern auch um die Anerkennung und den Respekt der Stadt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen