The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

1975-09-01 Muscular Dystrophy Telethon

01. September 1975 Muscular Dystrophy Telethon
Metromedia
Gastgeber: Jerry Lewis

1. Auftritt 00.00 AM — Frank Sinatra aus New York City

You Are The Sunshine Of My Life
Bad, Bad Leroy Brown
In The Wee Small Hours Of The Morning
I Believe I'm Gonna Love You
They Can't Take Away From Me
The Lady Is A Tramp

2. Auftritt 10.00 AM — Frank Sinatra aus New York City

Nice 'N’ Easy
Let Me Try Again
I Believe I'm Gonna Love You
But Beautiful
Where Or When
My Kind Of Town

3. Auftritt 4:00 PM — Frank Sinatra aus New York City

Something
I Believe I'm Gonna Love You
This Love Of Mine
Send In The Clowns
I’ve Got You Under My Skin

Muscular Dystrophy Telethon

Der "Muscular Dystrophy Telethon" war eine jährliche Fernsehveranstaltung, die darauf abzielte, Spenden für die Erforschung und Behandlung von Muskeldystrophie und verwandten neuromuskulären Erkrankungen zu sammeln. Während des Telethons wurden typischerweise Geschichten von Menschen mit Muskeldystrophie präsentiert, um das Bewusstsein für die Krankheit zu schärfen und das Publikum zu ermutigen, für die Forschung und Unterstützung zu spenden.

Die Veranstaltung wurde erstmals in den 1950er Jahren ins Leben gerufen und wurde zu einer bedeutenden jährlichen Spendenaktion in vielen Ländern, darunter die USA und Kanada. Ein bekanntes Beispiel ist der "Jerry Lewis MDA Labor Day Telethon", der in den USA viele Jahre lang ausgestrahlt wurde und von dem berühmten Entertainer Jerry Lewis moderiert wurde. Der Telethon bot Unterhaltung in Form von Live-Auftritten von Künstlern, Musik, Interviews und emotionalen Geschichten von Menschen, die von Muskeldystrophie betroffen waren.

Der Zweck des Muscular Dystrophy Telethon bestand darin, finanzielle Mittel für die Forschung, Behandlung und Unterstützung von Menschen mit Muskeldystrophie zu sammeln. Die Veranstaltung half, das Bewusstsein für diese Gruppe von genetischen Erkrankungen zu schärfen und die Öffentlichkeit für die Herausforderungen, mit denen die Betroffenen und ihre Familien konfrontiert sind, zu sensibilisieren.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen