The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

1966-11-27 What's My Line?

27.11.1966 What's My Line?
CBS
Moderator: John Daly
Panelist: Phyllis Newman, Mark Goodson, Arlene Francis, Bennett Cerf
Mystery Guest & Guest Panelist: Frank Sinatra
Mystery Guest: Mia Farrow

"What's My Line?"

"What's My Line?" war eine US-amerikanische Fernsehsendung, die erstmals 1950 ausgestrahlt wurde und bis 1967 lief. Die Show wurde später auch in verschiedenen Neuauflagen und Ländern produziert und ist somit die amerikanische Version von Robert Lembkes "Was bin ich". Das Format der Sendung war eine Spielshow, bei der prominente Gäste durch eine Reihe von Fragen herausfinden mussten, welcher Beruf oder welche Tätigkeit eine Person aus dem Publikum ausübte, die als Kandidat auftrat. Die prominenten Kandidaten waren normalerweise in der Lage, nur "Ja" oder "Nein"-Fragen zu stellen, um den Beruf des Kandidaten zu erraten.

Die Sendung hatte einen festen Moderator, der die Fragen stellte und den Ablauf der Show leitete. Ein Panel aus prominenten Ratenden stellte die Fragen an den Kandidaten, um dessen Beruf zu erraten. Wenn das Panel es nicht schaffte, den Beruf nach einer vorher festgelegten Anzahl von Runden zu erraten, gewann der Kandidat einen Geldpreis.

"What's My Line?" war eine der ersten Fernsehsendungen, die sich auf das Ratespiel-Format stützte, bei dem das Publikum zu Hause mitfiebern konnte.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen