The Main Event

Zip-a-Dee-Doo-Dah

Titel

Zip-a-Dee-Doo-Dah

Text & Musik

Ray Gilbert & Allie Wrubel (1945)

Infos

Allie Wrubel und Ray Gilbert schrieben „Zip-A-Dee-Doo-Dah“ für den Film Onkel Remus’ Wunderland (engl. Song of the South), eine Produktion der The Walt Disney Company von 1946. Es war Allie Wrubels letzter großer Hit. In dem Film Song of the South wurde der Song von James Baskett vorgetragen, der die Hauptrolle des Uncle Remus spielte.

Das American Film Institute nahm ihn in die Liste der 100 Songs – Amerikas beste Filmsongs auf.

Frank Sinatra sang den Song mit den Pied Pipers am 27.11.1946 und am 25.12.1946 in seiner Radiosendung Songs By Sinatra.

2015 wurde dieser Song auf dem Columbia-Box-Set "Frank Sinatra: A Voice On Air (1935-1955)" veröffentlicht!

Übersetzung

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.