This Is The Night

Titel

This Is The Night

Text & Musik

Lewis Bellin & Redd Evans

Infos

Frank Sinatra nahm den Song - mit einem Axel Stordahl Arrangement - am 25. Juli 1946 für Columbia auf.

Sinatra sang den Song dreimal in seiner Radiosendung "Songs by Sinatra": Am 22.01.1947, am 12.03.1947 und zusammen mit Jane Powell am 02.04.1947.

Übersetzung

This is the night

Komm' zu mir, komm' zu mir, denn dies ist die Nacht, unsere Nacht der Leidenschaft;
Eine Nachtigall erhebt ihre Stimme und berauscht sich am Mond dort oben -
Sieh die Reize der Liebe hier in der Nacht!

Halt' mich in deinen Armen, ganz fest, denn dies ist die Nacht, wie sie nur ein Mal im Jahr vorkommt.
Der Luftzug in den Bäumen erhebt einen Seufzer und flüstert "Kein Auf Wiedersehen mehr!"
Und das läßt mich schwören, daß ich unsere Liebe nicht sterben lassen werde:
Oh meine Süße, Vollkommene, nimm meine Liebe an, es ist d i e Nacht dafür.

(Kurzes Orchester-Zwischenspiel)

Halt' mich fest, so fest es geht, dies ist nämlich die Nacht, die wichtigste im ganzen Jahr;
Der Wind in den Bäumen gibt einen Seufzer von sich und raunt uns zu "Nie wieder einen Abschied!"
Und ich glaube, durch mich wird unsere Liebe nicht zuschanden werden!
Oh meine Liebste, Vollendete, sag' nicht nein zu meiner Liebe, besonders nicht in dieser Nacht ...

© Übersetzung: Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2018

Alle Artikel wurden - soweit nicht anders vermerkt - von Andreas Kroniger geschrieben. Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung ist nicht gestattet.

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.