The Main Event

The Things We Did Last Summer

Titel

The Things We Did Last Summer

Text & Musik

Jule Styne & Sammy Cahn

Infos

0Am 24. Juli 1946 nahm Sinatra "The Things We Did Last Summer" mit einem Axel Stordahl Arrangement für Columbia auf. Der Song wurde als Single veröffentlich und stieg im Oktober für sechs Wochen in die Billboard Charts und stieg bis auf Platz 8.

Übersetzung

The things we did last summer

Die Bootsausflüge, die wir gemacht haben, das Mondlicht auf dem See,
Wie wir zusammen tanzten und unser Lieblingslied gesummt haben -
Diese Dinge, die wir letzten Sommer so gemacht haben, werde ich den ganzen Winter nicht vergessen.

Die großen Vergnügungen und der Spaß, die Kewpie-Püppchen, die wir gewonnen haben,
Die Glocke, die ich läutete zum Beweis meiner Kraft -
An alles, was wir im vergangenen Sommer gemacht haben, werde ich mich den Winter über erinnern.

Der Frühmorgens-Spaziergang, das gemietete Tandem,
Die Picknickverpflegung, die wir immer eingepackt haben -
Wir konnten uns nie diesen plötzlichen Sommerregen erklären
Noch unsere Blicke, als wir wieder nach Hause kamen...

Das Laub begann zu welken genau wie unsere Versprechungen;
Wie konnte eine solch erfüllte Liebe nur so danebengehen?
Unsere Aktivitäten des letzten Sommers werde ich durch den ganzen Winter im Gedächtnis behalten.

(Kurzes Instrumental-Zwischenspiel)

Ich habe versucht, das alles zu vergessen; manchmal gelingt's,
Dennoch klingt die Erinnerung an dich nach wie unser Lied.
Was immer wir im Sommer erlebt haben - den ganzen Winter über werde ich daran zurückdenken!

© Übersetzung: Uwe Domnick für Sinatra – The Main Event, 2018

Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung nicht gestattet ist. Wir freuen uns aber darüber, wenn unsere Artikel und unsere Webseite im Internet und sozialen Medien geteilt werden!

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage durch uns (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.